Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One Thing“
von Runrig

Überprüft von Martinez
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Situation, in der zwei Menschen vor einer Entscheidung stehen.
  • Es spielt keine Rolle, ob man zusammen bleibt oder sich trennt, ob man seine Glaubensansichten hinterfragt oder sich an die Liebe erinnert, die man geteilt hat. Nichts wird etwas ändern.
  • Der Refrain betont, dass das Bild bereits gemalt ist und die Farben stark und kräftig sind. Es gibt für jede Lebenszeit eine Farbe. Doch obwohl die Geschichte erzählt ist, ändert es nichts.
  • Der Text ermutigt dazu, sich hinzulegen und über alles zu reden, was man möchte. Man kann sich trauen, die Fehler zu vergleichen, die man gemacht hat. Doch letztendlich kümmert es die Welt nicht, wenn wir alle tot und vergangen sind. Es wird nichts ändern.
  • Der Songtext drückt die Idee aus, dass egal, was wir tun oder entscheiden, es letztendlich keine Auswirkungen auf die Dinge hat. Es ist eine Aufforderung, die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind, und zu erkennen, dass manche Dinge einfach nicht veränderbar sind.

Interpretation

Der Songtext One Thing von Runrig handelt von einer Situation, in der zwei Menschen vor einer Entscheidung stehen. Eine Person steht vor der Tür und hat Tränen in den Augen. Die andere Person kann entweder gehen und der Situation ausweichen oder bleiben und sich den Ängsten stellen. Aber egal, was sie tun, es wird nichts ändern.

Der Text drückt aus, dass es nicht wichtig ist, ob man zusammen bleibt oder sich trennt, ob man seine Glaubensansichten hinterfragt oder sich an die Liebe erinnert, die man geteilt hat. Es spielt keine Rolle, ob man seine Geheimnisse teilt oder verbirgt. Nichts wird etwas ändern.

Der Refrain betont, dass das Bild bereits gemalt ist und die Farben stark und kräftig sind. Es gibt für jede Lebenszeit eine Farbe. Doch obwohl die Geschichte erzählt ist, ändert es nichts. Es ist nicht wichtig, was die Welt denkt, wenn wir tot und vergangen sind. Es wird nichts ändern.

Der Text ermutigt dazu, sich hinzulegen und über alles zu reden, was man möchte. Man kann sich trauen, die Fehler zu vergleichen, die man gemacht hat. Doch letztendlich kümmert es die Welt nicht, wenn wir alle tot und vergangen sind. Es wird nichts ändern.

Insgesamt drückt der Songtext "One Thing" die Idee aus, dass egal, was wir tun oder entscheiden, es letztendlich keine Auswirkungen auf die Dinge hat. Es ist eine Aufforderung, die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind, und zu erkennen, dass manche Dinge einfach nicht veränderbar sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One Thing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Runrig - One Thing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru