Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beautiful Dreamer“

Überprüft von Willem
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Beautiful Dreamer ist ein Song von Roy Orbison, der die Schönheit und Kraft der Träume feiert. Der Text drückt die Sehnsucht nach einer idealisierten Welt aus, in der die Sorgen des Alltags verschwinden und die Fantasie freien Lauf hat.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Beautiful dreamer, wake unto me, / Starlight and dewdrops are waiting for thee". Diese Zeilen rufen dazu auf, die Augen zu öffnen und die Schönheit der Welt um sich herum wahrzunehmen. Die Zeile "Lull?d by the moonlight have all pass?d away!" deutet darauf hin, dass die Probleme und Geräusche der Welt im Schutz des Mondlichts zur Ruhe kommen.

In der zweiten Strophe geht es um die magische Welt des Meeres und der Meerjungfrauen, die den Protagonisten mit ihrem Gesang verzaubern. Die Zeile "Waiting to fade at the bright coming morn" lässt darauf schließen, dass diese magischen Momente nur von kurzer Dauer sind und mit dem Tagesanbruch verschwinden.

Der Refrain des Songs, "Beautiful dreamer, queen of my song, / List while I woo thee with soft melody", drückt die Bewunderung und Verehrung aus, die der Sänger für diese "wunderschöne Träumerin" empfindet. Er sehnt sich danach, dass sie erwacht und seine Botschaft der Liebe und Schönheit empfängt.

Insgesamt drückt der Songtext von "Beautiful Dreamer" die Sehnsucht nach einer idealen Welt aus, in der die Träume wahr werden und die Sorgen des Alltags verschwinden. Er ermutigt den Zuhörer, die Schönheit um sich herum zu erkennen und die Kraft der Träume nicht zu unterschätzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beautiful Dreamer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roy Orbison - Beautiful Dreamer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru