Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pretty Woman“

Überprüft von Jessica
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger begegnet einer außergewöhnlich schönen und mysteriösen Frau auf der Straße, die seine Bewunderung und sein Interesse weckt.
  • Er zeigt eine fast ungläubige Faszination für ihre Schönheit und Attraktivität, die er kaum glauben kann.
  • Er äußert den Wunsch, dass sie bei ihm bleibt, verspricht, sie gut zu behandeln und lädt sie ein, seine Begleiterin zu sein.
  • Obwohl er enttäuscht ist, als sie weitergeht, zeigt er Respekt für ihre Entscheidung und ist bereit, sie gehen zu lassen.
  • Am Ende des Songs kehrt sie unerwartet zu ihm zurück, was Hoffnung und Freude in ihm weckt.

Interpretation

Der Song Pretty Woman von Roy Orbison ist eine Liebeserklärung an eine wunderschöne, mysteriöse Frau, die der Sänger auf der Straße sieht. Er ist von ihrer Schönheit so fasziniert, dass er sie ansprechen und kennenlernen möchte. 'Pretty Woman, the kind I like to meet' zeigt seine Bewunderung und sein Interesse an ihr.

Die Zeilen 'Pretty Woman, I don't believe you, you're not the truth. No one could look as good as you, mercy' bringen die fast ungläubige Faszination des Sängers zum Ausdruck, dass jemand so attraktiv sein kann.

Im weiteren Verlauf des Liedes bittet er die 'Pretty Woman', ihm Aufmerksamkeit zu schenken und bei ihm zu bleiben: 'Pretty Woman, say you'll stay with me'. Er verspricht, sie gut zu behandeln und lädt sie ein, seine Begleiterin für die Nacht zu sein: 'Come with me, baby, be mine tonight'.

Als sie jedoch weitergeht, zeigt sich in den Zeilen 'Pretty Woman, don't walk away, hey, okay. If that's the way it must be, okay' seine Enttäuschung, aber auch sein Respekt für ihre Entscheidung. Er ist bereit, sie gehen zu lassen, obwohl es ihn traurig macht.

Gegen Ende des Liedes, als er bereits aufgegeben hat und nach Hause gehen will ('I guess I'll go on home, it's late'), sieht er, dass sie zu ihm zurückkommt ('Is she walking back to me? Yeah, she's walking back to me'), was Hoffnung und Freude in ihm weckt.

Insgesamt erzählt der Song von der Bewunderung und Sehnsucht des Sängers nach der 'Pretty Woman', von seinen Hoffnungen und Enttäuschungen und schließlich von der überraschenden Wendung, die seine Hoffnungen wiederbelebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pretty Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roy Orbison - Pretty Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru