Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pay the Price“

Überprüft von Jessica
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Schwierigkeiten und den Schmerz, den man in einer gescheiterten Beziehung erleben kann.
  • Der Sänger versucht, den Namen der Person aus seinem Gedächtnis zu löschen, kämpft aber dennoch mit den Erinnerungen und dem Schmerz.
  • Die Metapher des Songs besagt, dass der Preis der Liebe gezahlt werden muss, wenn die Person nach einem ruft.
  • Der Text zeigt die Einsamkeit und das Gefühl der Verlorenheit des Sängers.
  • Insgesamt drückt der Songtext die schmerzhafte Realität einer gescheiterten Beziehung aus und wie schwer es sein kann, mit den emotionalen Konsequenzen umzugehen.

Interpretation

In dem Songtext Pay the Price von Roxette geht es um die Schwierigkeiten und den Schmerz, den man in einer Beziehung erleben kann. Der Text beschreibt, wie der Sänger versucht, den Namen der Person, mit der er eine Beziehung hatte, aus seinem Gedächtnis zu löschen, aber dennoch mit den Erinnerungen und dem Schmerz umgehen muss. Er fühlt sich allein und eingesperrt, und die Person hat ihn auf den Kopf gestellt und innerlich durcheinander gebracht.

Der Text verwendet die Metapher, dass der Preis der Liebe gezahlt werden muss, wenn die Person nach ihm ruft. Dies bedeutet, dass der Sänger immer noch mit den emotionalen Konsequenzen der Beziehung kämpft. Er beschreibt auch, wie er versucht, sich abzulenken, indem er alte Telefonnummern anruft und sich mit der Realität auseinandersetzt.

Die Zeile "Spending the evening alone with the 10 o'clock news, looking at you through the holes in the soles of my old brown shoes" zeigt die Einsamkeit und das Gefühl der Verlorenheit des Sängers. Er betrachtet die Person, die er liebt, durch die Löcher in seinen alten Schuhen, was darauf hinweist, dass er sich in einem Zustand des Verfalls und der Trauer befindet.

Insgesamt drückt der Songtext "Pay the Price" die schmerzhafte Realität einer gescheiterten Beziehung aus und wie schwer es sein kann, mit den emotionalen Konsequenzen umzugehen. Es ist ein Lied über Verlust, Einsamkeit und den Preis, den man für die Liebe zahlen muss.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pay the Price" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roxette - Pay the Price
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru