Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „(Do You Get) Excited?“

Überprüft von Sunny
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Aufregung und Begeisterung in einer romantischen Beziehung.
  • Es geht um Momente der Intimität und Leidenschaft zwischen zwei Menschen.
  • Der Text betont die Wichtigkeit, die Aufregung und Begeisterung in einer Beziehung nicht zu verpassen.
  • Es wird auch auf die Einsamkeit hingewiesen, die sowohl der Sänger als auch die Person, mit der er zusammen ist, empfinden.

Interpretation

In dem Songtext (Do You Get) Excited? von Roxette geht es um die Aufregung und Begeisterung, die man in einer romantischen Beziehung empfindet. Der Text beschreibt Momente der Intimität und Leidenschaft zwischen zwei Menschen.

Der Text beginnt damit, dass es dunkel wird und man sich inmitten vieler Straßen befindet. Doch obwohl es dunkel ist, spürt man das Herz schlagen und fühlt sich lebendig. Es geht um das Gefühl, wenn man alleine ist und die Augen schließt, sich nackt fühlt und der Traum zum Leben erwacht.

Der Refrain fragt, ob man aufgeregt wird, wenn man in der Nacht berührt wird und sich trifft. Es geht darum, dass man die Nacht nicht einfach vorbeiziehen lassen will. Es geht um die Hitze des Körpers, wenn das Fenster weit offen steht und dieser Moment alles ist, was man hat im Rennen des Lebens.

Es wird auch erwähnt, dass der Sänger genauso einsam ist wie die Person, mit der er zusammen ist.

Der Text vermittelt die Bedeutung, dass die Begeisterung und Aufregung zwischen zwei Menschen, wenn sie sich treffen und berühren, eine wichtige Komponente in einer romantischen Beziehung ist. Es geht darum, die Intensität und Leidenschaft des Moments zu spüren und die Aufregung nicht verstreichen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "(Do You Get) Excited?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roxette - (Do You Get) Excited?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru