Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beautiful Things“

Überprüft von Silvia
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Veränderung der Wahrnehmung von Schönheit nach dem Verlust einer geliebten Person.
  • Der Sänger empfindet die schönen Dinge nicht mehr als schön und fühlt sich leer.
  • Er sucht jemanden, der ihm zuhört und versteht, was er durchmacht.
  • Der Text drückt die Trauer und den Verlust aus, den jemand empfindet, wenn er jemanden verliert, den er liebt.
  • Es geht auch um die Suche nach Trost und Verständnis in einer schweren Zeit.

Interpretation

Der Songtext Beautiful Things von Roxette handelt von der Veränderung der Wahrnehmung von Schönheit nach dem Verlust einer geliebten Person. Am Anfang des Songs freut sich der Sänger über die schönen Dinge, die ihm begegnen und möchte, dass sie bleiben. Doch im Laufe der Zeit verlieren diese Dinge ihre Schönheit, und der Sänger empfindet sie nicht mehr als schön.

Es gibt aber auch schreckliche Dinge im Leben, wie das Erwachen aus einem Traum, der zerbricht, oder Dinge, die jemand getan hat, wie das Zerbrechen seines Herzens. Für die andere Person scheinen diese Dinge nicht schrecklich zu sein.

Der Sänger fühlt sich einsam und sucht jemanden, mit dem er reden kann. Er möchte jemanden am anderen Ende der Leitung finden, der ihm zuhört und wissen möchte, was in seinem Kopf vorgeht.

Der Verlust der geliebten Person hat dazu geführt, dass für den Sänger keine schönen Dinge mehr schön sind. Er fühlt sich leer und sehnt sich nach jemandem, der ihm zuhört und versteht, was er durchmacht.

Der Text drückt die Trauer und den Verlust aus, den jemand empfindet, wenn er jemanden verliert, den er liebt. Er beschreibt die Veränderung der Wahrnehmung von Schönheit und die Suche nach Trost und Verständnis in einer schweren Zeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beautiful Things" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roxette - Beautiful Things
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru