Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lass dich fallen“

Überprüft von Jessica
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es ist normal, nicht immer stark zu sein und Unterstützung zu brauchen
  • Es ist schwer, seine wahren Gefühle zu zeigen und Probleme vor anderen zu verbergen
  • Es gibt jemanden, der bereit ist, einen aufzufangen und zu unterstützen
  • Man sollte sich fallen lassen und Hilfe von anderen annehmen
  • Akzeptanz, dass man nicht immer stark sein kann, ist wichtig

Interpretation

In dem Songtext Lass dich fallen von Roger Whittaker geht es darum, dass man manchmal im Leben nicht immer stark sein kann und dass man in solchen Momenten jemanden braucht, der einen auffängt und unterstützt. Der Text drückt aus, dass es schwierig ist, immer stark zu sein und dass es eine große Belastung sein kann, wenn man versucht, seine Probleme und Gefühle vor anderen zu verbergen.

"Immer nur stark zu sein im Leben, das hält keiner aus" bedeutet, dass es niemandem gelingt, immer stark und gefasst zu sein. Es ist vollkommen normal, dass man sich manchmal fallen lassen möchte und jemanden braucht, der einen auffängt und unterstützt.

Der Text beschreibt auch, wie schwer es sein kann, seine wahren Gefühle zu zeigen. "Du willst es keinem zeigen und dich dem Gefühl nicht beugen" bedeutet, dass man oft versucht, seine Probleme zu verbergen und nach außen hin fröhlich und stark zu wirken, obwohl man innerlich am liebsten weinen würde.

"Lass dich fallen, ich fang dich auf" drückt aus, dass es jemanden gibt, der bereit ist, einem zu helfen und aufzufangen, wenn man sich schwach fühlt. Es wird versprochen, dass man alles vergessen kann, denn es ist jemand da, der einen nicht alleine lässt.

Der Songtext "Lass dich fallen" ermutigt dazu, sich fallen zu lassen und sich von anderen helfen zu lassen, wenn man sich schwach fühlt. Es ist wichtig, zu akzeptieren, dass man nicht immer stark sein kann, und dass es in Ordnung ist, Unterstützung von anderen anzunehmen. Nur so kann man gestärkt aus schwierigen Situationen hervorgehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lass dich fallen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roger Whittaker - Lass dich fallen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru