Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Farewell“

Überprüft von Maria
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Abschied und dem Streben nach Erfolg.
  • Der Sänger wendet sich an verschiedene Personen in seinem Leben, während er sich darauf vorbereitet, seine Heimatstadt zu verlassen und seine Träume zu verfolgen.
  • Er adressiert seine Familie und bittet um Verständnis für seinen Wunsch, auszubrechen und zu sehen, was er tun kann.
  • Der Text enthält Referenzen zu Orten wie der Champs Elysees und träumt von einer glamourösen Welt.
  • Der Sänger betont mehrmals seine Liebe zur Familie und verspricht, sie zu vermissen, auch wenn sie versuchen, ihn zurückzuhalten.

Interpretation

Der Songtext Farewell von Rod Stewart handelt von einem Abschied und dem Streben nach Erfolg. Der Sänger wendet sich an verschiedene Personen in seinem Leben, während er sich darauf vorbereitet, seine Heimatstadt zu verlassen und seine Träume zu verfolgen.

Der Text beginnt mit dem Sänger, der sich von seinem Bruder verabschiedet und ihn bittet, ihm nicht im Weg zu stehen. Er hat sich entschieden, in eine "dreckige Stadt" zu gehen, egal was sein Bruder sagt. Es scheint, dass der Bruder ihn in der Vergangenheit getäuscht und beherrscht hat.

Dann wendet sich der Sänger an seine Schwester und verspricht ihr, dass er eines Tages ein Star sein wird, egal was andere sagen. Er wird von den Menschenmenge gerufen und hört seinen Namen. Doch bis dahin wird er unzufrieden sein.

Der Sänger spricht auch zu einer Person namens Melinda und verspricht, sie stolz zu machen. Er erwähnt Orte wie die Champs Elysees und träumt von einer glamourösen Welt mit "Candy cars, movie stars, street bars". Er will "eine Weile" bleiben, bevor er zurückkehrt.

Der Sänger adressiert auch seine Familie und bittet sie um Verständnis für seinen Wunsch, auszubrechen und zu sehen, was er tun kann. Er sagt, dass er nicht mehr länger in den Flügeln versteckt bleiben kann und gehen muss.

Der Songtext wiederholt dann mehrmals, dass der Sänger seine Familie liebt und sie vermissen wird, auch wenn sie versuchen, ihn zurückzuhalten. Er verspricht, von Paris oder Rom aus zu schreiben oder anzurufen und sagt, dass er sie immer lieben wird, auch wenn er sie vermisst. Es ist klar, dass der Sänger seine Familie nicht vergessen wird, egal wohin er geht.

Insgesamt handelt "Farewell" von der Sehnsucht nach Erfolg, dem Verlassen der Heimatstadt und dem gleichzeitigen Gefühl der Verbundenheit und Liebe zur Familie.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Farewell" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rod Stewart - Farewell
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru