Rod Stewart
545
Songtexte
476K
Aufrufe
Sir Rod Stewart, CBE ist ein britischer Rock- und Pop-Sänger.

Rod Stewart Biografie

Rod Stewart wurde am 10. Januar 1945 in Highgate/London geboren. Sein bürgerlicher Name ist Roderick David Stewart. Er ist ein britischer Rock- und Pop-Sänger. Sein erstes Soloalbum An Old Raincoat Won't Ever Let You Down, nahm Stewart 1969 auf. 1970 erschien das Album Gasoline Alley. 1971 konnte er sich mit seinem dritten Album Every Picture Tells A Story als Solist etablieren. 1975 hielt sich mit seinem von Gavin Sutherland übernommenen Titel Sailing 17 Wochen in den bundesdeutschen Charts, schaffte Stewart auch in Deutschland den Durchbruch. Eine Sammlung mit Jazz-Standards unter dem Titel It Had To Be You - The Great American Songbook veröffentlichte Stewart 2002. Er veröffentlichte drei Nachfolgealben nach dem Erfolg des Albums und mehrfacher Platinauszeichnung mit diesem Material. Wegen seiner Verdienste um die Musik wurde die Ernennung zum Commander of the Order of the British Empire In der New Year Honours List 2007 bekanntgegeben.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu