Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sailing“

Überprüft von Silvia
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt tiefe Gefühle von Heimweh, Sehnsucht und Freiheit aus.
  • Der Sänger äußert das dringende Verlangen, die physische Distanz zu der geliebten Person zu überwinden und bei ihr zu sein.
  • Es gibt einen starken Ausdruck von Einsamkeit und Verzweiflung im Text, wenn der Sänger zur geliebten Person in der Ferne ruft.
  • Der Song hat möglicherweise eine spirituelle Dimension und deutet darauf hin, dass das Bedürfnis nach Nähe und Freiheit auch ein tiefes spirituelles Verlangen ist.
  • Der Text endet mit einer gemeinsamen Aussage, die wahrscheinlich eine Erweiterung des persönlichen Gefühls auf eine allgemeinere menschliche Erfahrung darstellt, die das Verlangen nach Nähe und Freiheit teilt.

Interpretation

Der Song Sailing von Rod Stewart ist ein emotionaler Song, der das Gefühl von Heimweh, Sehnsucht und Freiheit vermittelt. Der Sänger drückt seinen Wunsch aus, wieder nach Hause zu segeln, über das Meer, durch stürmisches Wasser, um bei der geliebten Person zu sein und Freiheit zu erfahren. Die wiederholten Zeilen 'I am sailing' und 'I am flying' stehen symbolisch für die Reise und das Verlangen, die physische Distanz zu überwinden.

In den Zeilen 'Can you hear me, can you hear me, Thro' the dark night far away. I am dying, forever crying, To be with you, who can say.' drückt der Sänger seine Einsamkeit und Verzweiflung aus. Er ruft nach der geliebten Person, obwohl sie weit entfernt ist und seine Chancen, bei ihr zu sein, ungewiss sind.

Der Song endet mit einer kollektiven Aussage 'We are sailing, we are sailing, Home again 'cross the sea. We are sailing stormy waters, To be near you, to be free.' Dies könnte eine Erweiterung des persönlichen Gefühls auf eine allgemeinere menschliche Erfahrung sein, die den Wunsch nach Nähe und Freiheit teilt.

Die wiederholten Zeilen 'Oh Lord, to be near you, to be free.' könnten auch eine spirituelle Dimension hinzufügen, was darauf hindeutet, dass das Bedürfnis nach Nähe und Freiheit auch ein tiefgehendes spirituelles Verlangen ist.

Insgesamt ist 'Sailing' ein Lied, das tiefe emotionale und spirituelle Sehnsüchte ausdrückt, sich durch die Schwierigkeiten des Lebens navigiert und dabei nach Heimat, Liebe und Freiheit sucht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sailing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rod Stewart - Sailing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru