Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Irena“

Überprüft von Sven
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Irena von Rocco Granata handelt von einer jungen Frau namens Irena, die im Sommer nach Italien reist. Sie ist sehr schön und hat lange blonde Haare. Die Italiener sind von ihrer Schönheit beeindruckt und sagen "aah!".

Irena nennt sich nur mit ihrem Vornamen und spricht nur ein paar Worte Italienisch. Die Menschen in Neapel finden es süß, wie sie "molto bene" sagt. Dann wird dieses Lied in Neapel gespielt.

Der Refrain des Songs sagt uns, dass Irenas Augen wie Sterne sind und dass der Sänger sie gerne hat. Wenn sie nach Neapel zurückkommt, möchte er bei ihr bleiben.

Der Text erwähnt auch, wie sie mit ihrem Partner durch die Nacht ging, während Mandolinen spielten. Sie genossen die Musik der Troubadoure und sahen die Fischer auf dem Meer. Aber die Zeit ging viel zu schnell vorbei.

Als Irena Abschied nehmen musste, winkten ihr tausende von Händen zu, und tausend Stimmen riefen "ciao!".

Dieser Songtext drückt die Liebe des Sängers zu Irena aus und beschreibt die romantische Atmosphäre in Neapel. Er erzählt von einer unvergesslichen Sommerromanze und dem Abschiedsschmerz.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Irena" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rocco Granata - Irena
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru