Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Buona notte bambino mio“

Überprüft von Sven
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Kind, das Abschied von seiner im Himmel verstorbenen Mutter nehmen muss.
  • Der Refrain wünscht dem Kind eine gute Nacht und dass es von seiner Mutter träumt.
  • Das Kind soll nicht für seine Mutter weinen, sondern akzeptieren, dass sie im Himmel ist.
  • Das Kind verabschiedet sich von seiner Mutter und weiß, dass sie nie zurückkehren wird, aber immer für es beten wird.
  • Der Songtext drückt die Trauer und Sehnsucht des Kindes nach seiner Mutter aus und verdeutlicht die enge Bindung zwischen Mutter und Kind.

Interpretation

Der Songtext Buona notte bambino mio von Rocco Granata handelt von einem Kind, das Abschied von seiner Mutter nehmen muss, die im Himmel ist. Der Text ist sehr traurig und drückt die Emotionen des Kindes aus, das seine Mutter vermisst.

Der Refrain "Buona, buona, buona notte bambino mio, Dormi, dormi e sogna della mammina" bedeutet so viel wie "Gute Nacht mein Kind, schlaf und träume von deiner Mama". In diesen Zeilen wird dem Kind Trost und Ruhe gewünscht, während es einschläft und von seiner Mutter träumt.

Die Textpassage "No, non piangere per la mammina, Se il destino vuole l'addio, Che la mammina in cielo se ne andò" besagt, dass das Kind nicht für seine Mutter weinen soll, denn ihr Schicksal hat sie in den Himmel gebracht. Obwohl das Kind traurig ist, akzeptiert es den Abschied und hofft, dass die Mutter im Himmel glücklich ist und für es betet.

Der Text geht weiter mit "Buona notte bambino mio, Buona notte angelo mio, La mammina mai tornerà, Ma eternamente per te lei pregherà" was bedeutet, dass das Kind sich von seiner Mutter verabschiedet und ihr eine gute Nacht wünscht. Das Kind weiß, dass die Mutter nie zurückkehren wird, aber sie wird immer für es beten.

Insgesamt drückt der Songtext die Trauer und Sehnsucht des Kindes nach seiner Mutter aus. Es ist ein trauriges Lied, das die emotionale Bindung zwischen Mutter und Kind verdeutlicht und die Hoffnung aufrechterhält, dass die Mutter im Himmel über das Kind wacht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Buona notte bambino mio" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rocco Granata - Buona notte bambino mio
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru