Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Marina“

Überprüft von Maria
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Marina' erzählt die Liebesgeschichte des Sängers Rocco Granata zu einer Frau namens Marina, in die er sich verliebt hat.
  • Marina zeigt anfangs kein Interesse an seiner Liebe und der Sänger fragt sich, wie er ihr Herz erobern kann.
  • Eines Tages trifft er Marina alleine, gesteht ihr seine Liebe und sie erwidert seine Gefühle mit einem Kuss.
  • Im Refrain drückt der Sänger seinen Wunsch aus, Marina schnellstmöglich zu heiraten und bittet sie, ihn nicht zu verlassen und ihm das Herz nicht zu brechen.
  • Der Song handelt von der intensiven Liebe und Leidenschaft, die der Sänger für Marina empfindet, und seinem Wunsch, diese Liebe zu einer lebenslangen Bindung zu machen.

Interpretation

Der Songtext von Marina von Rocco Granata erzählt eine Liebesgeschichte. Der Sänger verliebt sich in eine dunkelhaarige, hübsche Frau namens Marina, aber sie zeigt anfangs kein Interesse an seiner Liebe („Mi sono innamorato di Marina, Una ragazza mora ma carina, Ma lei non vuol saperne del mio amore“). Er ist unsicher und fragt sich, was er tun muss, um ihr Herz zu erobern („Cosa faro' per conquistarle il cuor“).

Dann trifft er sie eines Tages alleine („Un girono l'ho incontrata sola sola“) und sein Herz schlägt schnell vor Aufregung („Il cuotre mi batteva mille all'ora“). Als er ihr seine Liebe gesteht („Quando le dissi che la volevo amare“), erwidert sie mit einem Kuss und die Liebe blüht auf („Mi diede un bacio e l'amor sboccio'“).

Im Refrain drückt er seinen Wunsch aus, Marina so schnell wie möglich zu heiraten („Marina, Marina, Marina, Ti voglio al piu' presto sposar“). Er fleht sie an, ihn nicht zu verlassen und ihm das Herz nicht zu brechen („O mia bella mora, No non mi lasciare, Non mi devi rovinare“).

Insgesamt handelt der Song von der intensiven Liebe und Leidenschaft, die der Sänger für Marina empfindet, und seinem Wunsch, diese Liebe zu einer lebenslangen Bindung zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Marina" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rocco Granata - Marina
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru