Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amigo nao chore por ela“

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, einem Freund zu raten, nicht um eine Frau zu weinen, die es nicht wert ist.
  • Die Frau hat keine Rücksicht auf die Gefühle des Freundes genommen und wenig darüber nachgedacht.
  • Der Sänger ermutigt seinen Freund, sein Leben wieder aufzubauen, da die Frau schon jemand anderen in ihren Armen hat.
  • Der Refrain betont, dass man die Realität akzeptieren und das Vergangene vergessen sollte.
  • Der Sänger betont, dass man, wenn man jemanden liebt, bestimmte Dinge nicht glauben oder hören möchte und nur die schönen Seiten sehen will.

Interpretation

In dem Songtext Amigo nao chore por ela von Roberto Carlos geht es darum, dass der Sänger seinem Freund rät, nicht um eine Frau zu weinen, die es nicht wert ist. Die Frau hat keine Rücksicht auf die Gefühle des Freundes genommen und wenig darüber nachgedacht. Der Sänger ermutigt seinen Freund, sein Leben wieder aufzubauen, da die Frau schon jemand anderen in ihren Armen hat. Man kann die Vergangenheit nicht zurückholen, indem man alleine in einer Ecke weint.

Der Refrain des Liedes besagt, dass man die Realität nicht leugnen sollte und sich nicht in Erinnerungen verlieren und unter Sehnsucht leiden sollte. Das Leben geht weiter und man sollte das, was vorbei ist, vergessen.

Der Sänger betont auch, dass man, wenn man jemanden liebt, so tut, als ob nichts passiert wäre und bestimmte Dinge nicht glaubt oder hören möchte. Man will nur die schönen Dinge über die geliebte Frau hören.

Der Sänger bittet seinen Freund um Verzeihung, wenn er nicht gerne hört, was er sagt, aber er kann die Wahrheit nicht zurückhalten, da er sein Freund ist.

Der Songtext drückt aus, dass man sich nicht in der Vergangenheit verlieren sollte und dass das Leben weitergeht, auch wenn ein Traum zerplatzt ist. Man sollte die Realität akzeptieren und die Vergangenheit endlich vergessen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amigo nao chore por ela" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roberto Carlos - Amigo nao chore por ela
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru