Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stones in My Passway“

Überprüft von Silvia
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der viele Hindernisse und Probleme in seinem Leben hat.
  • Er fühlt sich verloren und alleine auf seiner Reise.
  • Der Sänger ist emotional verletzt und hat Schmerzen in seinem Herzen.
  • Er ist in einer unerfüllenden Beziehung gefangen.
  • Der Sänger bittet um Vergebung von seinen Feinden und sehnt sich nach Freundschaft und Unterstützung.

Interpretation

Der Songtext Stones in My Passway von Robert Johnson handelt von einem Mann, der sich auf einer schwierigen Reise befindet. Er beschreibt, wie er Steine in seinem Weg hat, was bedeutet, dass er viele Hindernisse und Probleme hat. Er fühlt sich verloren und alleine, denn sein Weg scheint dunkel wie die Nacht zu sein. Der Sänger erwähnt auch, dass er Schmerzen in seinem Herzen hat, die ihm den Appetit genommen haben. Dies könnte darauf hinweisen, dass er emotionalen Schmerz durchmacht.

Der Sänger erwähnt auch einen Vogel, der pfeift und singt, aber auch eine Frau, die er liebt, die aber scheinbar keine Bedeutung für ihn hat. Dies deutet darauf hin, dass er in einer Beziehung steckt, die nicht erfüllend ist.

Er fühlt sich von seinen Feinden verraten und überwältigt. Sie haben ihn eingeholt und ihm Steine in den Weg gelegt. Diese Steine repräsentieren die Hindernisse und Schwierigkeiten, die er in seinem Leben hat.

Der Sänger bittet um Vergebung von seinen Feinden und bettelt darum, Freunde zu sein. Er fleht darum, in seinem Moment der Verzweiflung gehört zu werden und bittet darum, dass ihm die Tür geöffnet wird.

Zum Schluss erwähnt der Sänger, dass er nach Hause will, aber dass seine Straße blockiert ist. Er scheint sich für seine Geliebte zu schämen und sagt, dass er gehen muss.

Insgesamt handelt dieser Songtext von einem Mann, der mit vielen Problemen zu kämpfen hat und sich auf einer schwierigen Reise befindet. Er fühlt sich von anderen verraten und verlassen und sehnt sich nach Vergebung und Freundschaft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stones in My Passway" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robert Johnson - Stones in My Passway
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru