Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come on in My Kitchen“

Überprüft von Katrin
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Mann lädt seine geliebte Frau ein, in seine Küche zu kommen, um dem Regen zu entkommen.
  • Er ist sich sicher, dass seine Frau nicht zurückkommen wird und akzeptiert den Verlust.
  • Der Mann beklagt, wie Menschen einer Frau in Schwierigkeiten den Rücken kehren.
  • Er macht sich Sorgen, wie er ohne seine Frau durch den Winter kommen wird.
  • Der Songtext drückt Trauer, Verlangen und die Schwierigkeiten aus, mit denen der Mann ohne seine geliebte Frau konfrontiert ist.

Interpretation

In dem Songtext Come on in My Kitchen von Robert Johnson geht es um einen Mann, der seine geliebte Frau verloren hat. Er lädt sie ein, in seine Küche zu kommen, weil es draußen regnet. Der Text drückt die Sehnsucht des Mannes nach seiner Frau aus und seine Hoffnung, dass sie zu ihm zurückkehren wird.

"Come on in my kitchen, it's goin' to be rainin' outdoors" - Der Mann lädt seine Frau ein, in seine Küche zu kommen, um dem Regen zu entkommen. Es kann auch metaphorisch bedeuten, dass er sie einlädt, in sein Leben zurückzukehren, das gerade von Schwierigkeiten geprägt ist.

"Ohah, she's gone, I know she won't come back" - Der Mann ist sich sicher, dass seine Frau nicht zurückkommen wird. Er ist traurig über den Verlust und akzeptiert, dass sie weg ist.

"When a woman gets in trouble, everybody throws her down" - Der Mann beklagt, wie Menschen einer Frau in Schwierigkeiten den Rücken kehren. Er stellt fest, dass niemand da ist, um ihr zu helfen.

"Winter time's comin', it's gon' be slow, You can't make the winter, babe, that's dry long so" - Der Mann weist darauf hin, dass der Winter langsam kommt und er sich Sorgen macht, dass es schwierig sein wird, ohne seine Frau durch diese schwierige Zeit zu kommen.

Insgesamt drückt der Songtext die Trauer und das Verlangen des Mannes nach seiner verlorenen Liebe aus. Er lädt sie ein, in seine Küche zu kommen und stellt fest, dass draußen Regen fällt, was auf eine Zeit der Traurigkeit und Schwierigkeiten hinweist. Der Text thematisiert auch die mangelnde Unterstützung, die Frauen in schwierigen Zeiten erfahren können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come on in My Kitchen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robert Johnson - Come on in My Kitchen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru