Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Me and the Devil Blues“

Überprüft von Martinez
am 4. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich vom Teufel beeinflussen lässt und mit ihm wandert.
  • Es wird deutlich, dass der Mann bereit ist, sich dem Bösen hinzugeben und seine dunkle Seite auszuleben.
  • Die Zeile 'Ich werde meine Frau schlagen, bis ich zufrieden bin' zeigt, dass der Mann gewalttätig wird und seine Frau schlecht behandelt.
  • Der Song thematisiert die inneren Kämpfe und Versuchungen, denen Menschen ausgesetzt sind, wenn sie mit moralischen Entscheidungen konfrontiert werden.
  • Es wird angedeutet, dass der böse Geist des Mannes auch nach seinem Tod weiter existieren wird.

Interpretation

In dem Song Me and the Devil Blues von Robert Johnson geht es um einen Mann, der mit dem Teufel wandert und sich von ihm beeinflussen lässt. Der Song beginnt damit, dass der Teufel an seine Tür klopft und er ihn hereinlässt. Er begrüßt den Teufel mit den Worten "Hallo, Satan, ich denke, es ist Zeit zu gehen". Diese Zeile zeigt, dass der Mann bereit ist, sich dem Bösen hinzugeben.

Der Text enthält auch die Zeile "Ich werde meine Frau schlagen, bis ich zufrieden bin". Dies deutet darauf hin, dass der Mann aufgrund des Einflusses des Teufels gewalttätig wird. Weiterhin sagt er, dass seine Frau nicht versteht, warum er sie schlecht behandelt. Er erklärt, dass dies vielleicht auf einen tief verwurzelten bösen Geist zurückzuführen ist.

Der Song endet mit den Zeilen "Du kannst meinen Körper neben der Autobahn begraben, damit mein alter böser Geist einen Greyhound-Bus nehmen und fahren kann". Diese Zeilen zeigen, dass der Mann glaubt, dass sein böser Geist nach seinem Tod weiter existieren wird.

Insgesamt geht es in diesem Song um die dunkle Seite des Menschen und die Versuchung, dem Bösen nachzugeben. Es ist eine Metapher für die inneren Kämpfe, die viele Menschen erleben, wenn sie mit moralischen Entscheidungen konfrontiert werden. Es ist ein eindringlicher Song, der die Zuhörer dazu anregt, über ihre eigenen inneren Dämonen nachzudenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Me and the Devil Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robert Johnson - Me and the Devil Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru