Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Get the Joke“

Überprüft von Jacob
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der nach Glück und Leidenschaft sucht.
  • Er fühlt sich rechtlos und hat finanzielle Probleme.
  • Der Sänger wünscht sich eine neue Perspektive oder einen neuen Plan.
  • Er drückt seinen Wunsch aus, dass sein Glück endlich kommt.
  • Der Song betont die Bedeutung des Humors, um mit den Schwierigkeiten des Lebens umzugehen.

Interpretation

Der Songtext Get the Joke von Robbie Williams handelt von einem Mann, der sich in einer schwierigen Situation befindet und nach Glück und Leidenschaft sucht. Der Sänger fühlt sich rechtlos und hat finanzielle Probleme, daher erwähnt er, dass er für haftbar erklärt werden könnte. Er sehnt sich nach Freude und einem Sinn im Leben, fragt sich aber, ob er jemals das finden wird, wonach er sucht.

Manchmal muss man den Witz verstehen, denn das ist das Einzige, was diesen Kerl über Wasser hält. Der Sänger stellt fest, dass er die Umstände nicht ändern kann, wie sie geschrieben sind. Er fühlt sich von anderen Menschen übersehen und unbedeutend. Er wünscht sich, dass ihm jemand eine neue Perspektive oder einen neuen Plan geben könnte. Er betont seine Vorliebe für Sport und dass er ein echter Kerl ist.

Der Text erwähnt auch, dass der Sänger darauf wartet, dass sein Glück kommt. Er stellt sich vor, dass die Person, die er liebt, auf seinem "Schiff" sein wird, während sie einen Döner isst. Er drückt seinen Wunsch aus, dass dies jetzt geschehen sollte.

Der Refrain wiederholt die Aussage, dass man manchmal den Witz verstehen muss, um über die Schwierigkeiten des Lebens hinwegzukommen. Der Sänger akzeptiert, dass er die Umstände nicht ändern kann, wie sie geschrieben sind. Er erwähnt auch, dass manchmal jemand einen Dolch aus dem Umhang zieht, was darauf hindeuten könnte, dass manchmal Menschen hinterhältig sind oder versteckte Absichten haben.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach Glück und Leidenschaft in schwierigen Zeiten und der Akzeptanz, dass man manchmal den Humor finden muss, um mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Get the Joke" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Get the Joke
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru