Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Advertising Space“

Überprüft von Jessica
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Ausbeutung und dem Verlust einer berühmten Persönlichkeit.
  • Es wird kritisiert, dass der Tod oft dazu genutzt wird, um Aufmerksamkeit zu erregen und Profit zu machen.
  • Die Medien und die Gesellschaft werden für ihre Verdorbenheit und den Mangel an Wertschätzung für das wahre Erbe und die Persönlichkeit des Verstorbenen kritisiert.
  • Es wird angedeutet, dass mächtige Organisationen in die Manipulation der Medien verwickelt sein könnten.
  • Der Song endet mit der Betonung, dass das Erbe und Vermächtnis des Verstorbenen weiterleben werden, auch wenn er selbst nicht mehr da ist.

Interpretation

Advertising Space ist ein Song von Robbie Williams, der über den Verlust und die Auswirkungen des Todes einer berühmten Persönlichkeit spricht. Der Text weist auf die Tragödie hin, dass der Verstorbene während seines Lebens von der Öffentlichkeit und den Medien ausgenutzt wurde, und dass auch nach seinem Tod der Kampf um seinen Nachlass und sein Vermächtnis weitergeht.

Der Song beginnt damit, dass es keine Möglichkeit gibt, zu wissen, was im Herzen der verstorbenen Person vorgegangen ist, als ihr Herz aufhörte zu schlagen. Die Welt wurde erschüttert und ein Sturm tobte in ihr. Die Worte "There's no dignity in death, to sell the world your last breath" zeigen, dass der Tod einer berühmten Person oft dazu genutzt wird, um Aufmerksamkeit zu erregen und Profit zu machen.

Der Text weist darauf hin, dass die Menschen um den Verstorbenen herum verdorben waren und dass niemand aus seinen Fehlern gelernt hat. Die Zeile "We let our profits go to waste" kritisiert die Tatsache, dass die Gesellschaft oft mehr Wert auf Geld und Ruhm legt, als auf menschliche Werte und Erkenntnis.

Der Song verweist auf den Einfluss der Medien und wie sie die verstorbene Person mit Kompromissen vergiftet haben. Es wird angedeutet, dass die CIA und andere mächtige Organisationen möglicherweise in diese Manipulationen verwickelt sind.

Der Refrain "I saw you standing at the gates, when Marlon Brando passed away, you had that look upon your face, advertising space" zeigt, dass der Verstorbene an den Toren des Himmels stand und dennoch von der Öffentlichkeit und den Medien als Werbefläche verwendet wurde. Es wird auch betont, dass niemand aus den Fehlern des Verstorbenen gelernt hat und dass alles, was übrig bleibt, die Werbung ist.

Der Song endet mit der Erwähnung der Tochter des Verstorbenen, die eine starke Ähnlichkeit mit ihm hat. Dies könnte bedeuten, dass das Erbe und Vermächtnis der verstorbenen Person weiterleben werden, auch wenn sie selbst nicht mehr da ist.

Insgesamt thematisiert "Advertising Space" die Ausbeutung von Prominenten und den Mangel an Wertschätzung für ihr wahres Erbe und ihre Persönlichkeit. Es ist ein kritischer Kommentar zur heutigen Medienlandschaft und dem Verlust von Menschlichkeit in der Öffentlichkeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Advertising Space" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Advertising Space
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru