Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Is Letting Go“

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Moment der Veränderung und des Loslassens.
  • Es geht darum, sich von alten Lasten zu befreien und den eigenen Weg zu gehen.
  • Es wird betont, dass es wichtig ist, die Warnzeichen zu erkennen und neue Wege einzuschlagen.
  • Es gibt einen Moment der Verbindung und des Verstehens mit einer anderen Person.
  • Der Song endet mit der Wiederholung des Refrains, in dem der Sänger verkündet, dass er weitergeht und loslässt.

Interpretation

Der Songtext This Is Letting Go von Rise Against handelt von einem Moment der Veränderung und des Loslassens. Der Sänger beschreibt, wie er früher alles aushalten konnte, ohne mit der Wimper zu zucken. Er ging immer im Takt mit, egal wie die Situation war. Er trug schwere Lasten und gab vor, Dinge zu können, die er nicht konnte. Doch dann erkannte er, dass er nur ein Grab gräbt, aus dem er früh erwacht.

In diesem Moment entscheidet er sich, alleine weiterzugehen und nicht mehr zu folgen. Es ist kein Aufgeben, sondern ein Loslassen. Er verabschiedet sich von den alten Träumen, die er sich ausgeliehen hat, und schmiedet seinen eigenen Weg. Dieser Weg wird sein Eigenes sein.

Der Songtext betont auch, dass es einen Punkt gibt, an dem man die Warnzeichen erkennen muss, die man bisher ignoriert hat. Es ist ein Moment des Erwachens, wenn man bemerkt, dass man die Karte falsch gelesen hat und eine Niederlage nicht akzeptiert hat. Doch jetzt muss es einen anderen Ausweg geben.

Der Höhepunkt des Songs ist ein Moment der Stille, in dem die ganze Welt stehen bleibt. Hier begegnet der Sänger einer anderen Person und sie tauschen einen Blick aus. Es ist ein Moment der Verbindung und des Verstehens. Obwohl er nicht genau weiß, warum er sich verändert hat, weiß er, dass er es tun musste.

Der Song endet mit der Wiederholung des Refrains, in dem der Sänger verkündet, dass er weitergeht und loslässt. Er hat genug von dem Leid und dem Unzufriedenheit und macht Schluss damit. Es ist ein Akt des Loslassens und der Befreiung.

Insgesamt beschreibt der Songtext "This Is Letting Go" den Moment der Entscheidung, sich von alten Lasten zu befreien und den eigenen Weg zu gehen. Es ist ein Lied darüber, mutig zu sein und Veränderungen anzunehmen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Is Letting Go" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rise Against - This Is Letting Go
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru