Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Prayer of the Refugee“

Überprüft von Silvia
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied erzählt die Geschichte von Flüchtlingen, die ihre Heimat verlassen mussten und nun in einer fremden Umgebung kämpfen, um zu überleben.
  • Es beschreibt die Wut, Verzweiflung und das Leiden der Flüchtlinge, während andere Menschen in Sicherheit und Ignoranz leben.
  • Der Refrain drückt den Wunsch der Flüchtlinge aus, unabhängig zu sein und ihren eigenen Weg zu gehen.
  • Das Lied fordert die Menschen auf, die Realität der Flüchtlinge zu erkennen und sich für ihre Rechte einzusetzen.
  • Insgesamt drückt das Lied die Hoffnung und den Mut der Flüchtlinge aus, sich gegen Hindernisse zu stellen und für ein besseres Leben zu kämpfen.

Interpretation

Prayer of the Refugee von Rise Against ist ein Lied, das die Geschichte von Flüchtlingen erzählt. Es handelt von Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten und nun in einer fremden Umgebung kämpfen, um zu überleben. Der Text spricht von einer vergangenen Zeit, in der die Menschen ein Zuhause hatten und ein Leben führten, das niemand beeinflussen konnte.

Die Zeilen "We are the angry and the desperate, The hungry, and the cold" beschreiben die Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten. Sie sind wütend, verzweifelt, hungrig und frieren. Während sie leiden, schlafen andere Menschen in Sicherheit und Ignoranz.

Der Refrain "Don't hold me up now, I can stand my own ground, I don't need your help now, You won't let me down" drückt den Wunsch der Flüchtlinge aus, unabhängig zu sein und nicht auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein. Sie wollen nicht enttäuscht werden und sind entschlossen, ihren eigenen Weg zu gehen.

Das Lied fordert die Menschen auf, die Augen zu öffnen und die Realität der Flüchtlinge zu erkennen. Es fordert sie auf, nicht länger still zu sein und für ihre Rechte einzustehen. Die Zeile "Broken windows and ashes are guiding the way" symbolisiert die Zerstörung und das Elend, dem die Flüchtlinge ausgesetzt sind, während sie ihren Weg suchen.

Insgesamt drückt "Prayer of the Refugee" die Hoffnung und den Mut der Flüchtlinge aus, sich gegen die Hindernisse zu stellen und für ein besseres Leben zu kämpfen. Es ist ein Aufruf zur Solidarität und zur Ermutigung, sich für Gerechtigkeit einzusetzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Prayer of the Refugee" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rise Against - Prayer of the Refugee
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru