Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Glad I Waited Just for You“

Überprüft von Silvia
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der positiven Veränderung in der Liebe nach enttäuschenden Beziehungen.
  • Die Protagonistin ist glücklich und dankbar, dass sie auf die richtige Person gewartet hat.
  • Es wird betont, wie gut die Protagonistin und ihr Partner zusammenpassen.
  • Der Song ermutigt dazu, geduldig zu sein und auf die richtige Person zu warten.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass die Liebe manchmal Zeit braucht, aber das Warten sich lohnt.

Interpretation

Der Songtext Glad I Waited Just for You von Reba McEntire handelt von der positiven Veränderung in der Liebe, nachdem die Protagonistin viele enttäuschende Beziehungen durchgemacht hat. In der Vergangenheit war die Liebe für sie schwierig und schmerzhaft ("Love was mean to me"). Jede Beziehung, die sie versuchte, endete mit Tränen und Enttäuschung ("Every love I tried my heart cried").

Aber jetzt hat sich alles geändert. Die Liebe hat ihr Glück gebracht ("Love's been good to me"). Sie erkennt, dass ihre Liebe nur auf dich gewartet hat ("I guess my love was waiting just for you"). Die Protagonistin und ihr Partner passen perfekt zusammen ("You and me go so well as we"). Sie ergänzen sich wunderbar ("Fit right to a T").

Der Songtext drückt aus, wie glücklich und dankbar die Protagonistin ist, dass sie gewartet hat ("Gotta say your love's got a way of making me glad I waited just for you"). Sie bereut es nicht, auf ihr Herz gehört zu haben ("I should have known that my heart could not be wrong").

Der Songtext "Glad I Waited Just for You" ermutigt die Zuhörer, geduldig zu sein und darauf zu warten, dass die richtige Person in ihr Leben tritt. Es geht darum, dass die Liebe manchmal Zeit braucht und manchmal enttäuschend sein kann, aber es ist wichtig, nicht aufzugeben und darauf zu vertrauen, dass das Warten sich lohnt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Glad I Waited Just for You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Reba McEntire - Glad I Waited Just for You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru