Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Something Special“

Überprüft von Willem
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine besondere Liebe zwischen zwei Menschen.
  • Es wird betont, dass ihre Liebe etwas Besonderes ist und dass sie füreinander da sind.
  • Die Meinungen anderer Leute beeinflussen die beiden nicht, sie sind zuversichtlich, dass ihre Liebe stark genug ist.
  • Die Liebe zwischen den beiden wird trotz Veränderungen und Hindernissen bestehen bleiben.
  • Der Songtext drückt die Bedeutung einer einzigartigen und starken Liebe aus.

Interpretation

Der Songtext Something Special von Randy Newman handelt von einer besonderen Liebe zwischen zwei Menschen. Das Lied beschreibt, wie es manchmal schwierig sein kann, die richtige Person zu finden, aber wenn man sie gefunden hat, gibt es etwas Besonderes an dieser Liebe.

Der Text erwähnt, dass es verschiedene Menschen und verschiedene Welten gibt, aber egal was passiert, die beiden gehören zusammen. Es wird betont, dass ihre Liebe etwas Besonderes ist und dass sie füreinander da sind. Der Text sagt: "We belong together you know it's true" und "There is something special about our love".

Der Songtext drückt auch aus, dass es in Ordnung ist, dass andere Leute ihre Meinung haben. Die Zeile "We're gonna make it no matter what they say" zeigt, dass die beiden sich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen lassen und zuversichtlich sind, dass ihre Liebe stark genug ist, um alle Hindernisse zu überwinden.

Der Text betont auch, dass Menschen sich im Laufe der Zeit verändern können und dass andere Menschen dazwischenkommen können, aber die Liebe zwischen den beiden wird bestehen bleiben. Es wird gesagt: "But I'll love you 'til the day I die". Dies zeigt, dass die Liebe, die sie teilen, etwas Besonderes und Dauerhaftes ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Something Special" von Randy Newman die Bedeutung einer einzigartigen und starken Liebe aus, die trotz aller Herausforderungen und Veränderungen bestehen bleibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Something Special" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Randy Newman - Something Special
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru