Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Naked Man“

Überprüft von Jessica
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Naked Man von Randy Newman geht es um eine alte Dame, die in der Stadt verloren ist. Es ist eine eiskalte Nacht und es gibt keinen Pfadfinder in der Nähe, um ihr zu helfen. Die alte Dame ist verzweifelt und weint. Sie schaut zurück, um zu sehen, wo sie hergekommen ist.

Dann steht die alte Dame an einer Straßenecke und hält ihre Geldbörse fest. Doch plötzlich wird sie von einem nackten Mann überfallen und ausgeraubt. Die Botschaft des Songs warnt uns vor dem "Naked Man" und fordert uns auf, vorsichtig zu sein.

Später steht die alte Dame an einer Laterne und schaut auf den Boden. Plötzlich schreit sie auf, als sie den berühmten "Naked Man" sieht. Er erzählt ihr, dass er aus der Marine geworfen wurde, weil sie von seiner faulen Schwester erfahren haben. Er versucht zu erklären, dass sie beide ihr Bestes gegeben haben. Dann stiehlt er die Geldbörse der alten Dame und verschwindet.

Der Songtext endet mit der Frage des "Naked Man", ob niemand einem nackten Mann helfen wird. Insgesamt erzählt der Song von einer tragischen Begegnung zwischen einer alten Dame und einem verzweifelten Mann. Er warnt uns davor, dass es gefährliche Menschen gibt, auf die wir achten sollten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Naked Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Randy Newman - Naked Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru