Randy Newman
244
Songtexte
142K
Aufrufe
Randall Stuart „Randy“ Newman ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter, Pianist und Komponist.

Randy Newman Lyrics

Randy Newman Biografie

Randy Newman wurde am 28. November 1943 in Los Angeles, Kalifornien, als Randall Stuart Newman geboren und ist ein US-amerikanischer Sänger, Pianist und Komponist. Mit 17 Jahren begann Newman bereits als Songwriter zu arbeiten. Einen Job als professioneller Songwriter bekam er nach seinem Studium bei Metric Music. Unter anderem bekam er nach ein paar Hits für Gene Pitney, Manfred Mann und Jerry Butler 1967 einen eigenen Künstlervertrag bei Reprise Records. Früh war Newman aufgrund seiner sarkastisch-satirischen Texte ein Liebling der Intellektuellen. Short People von der LP Little Criminals dürfte der größte Hit von Randy sein Newman. 2002 bekam er endlich nach 16 Oscar-Nominierungen die begehrte Trophäe für seinen Song If I Didn't Have You aus dem Film Die Monster AG. Uum 17. Mal war er bri der Oscarverleihung 2007 nominiert (diesmal für Our Town aus Cars). Randy Newman ist Vater von fünf Kindern aus zwei Ehen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu