Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Want You to Hurt Like I Do“

Überprüft von Katrin
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der vor seinen Problemen davongelaufen ist und nun auch vor seiner Familie fliehen will.
  • Er möchte, dass sein Sohn die gleiche Art von Schmerz und Verlust erfährt wie er es getan hat.
  • Der Text drückt den Wunsch des Sängers aus, die Welt zu verändern und den Menschen zu sagen, dass nicht immer alles nach Plan läuft.
  • Der Sänger sehnt sich danach, dass andere Menschen seine Erfahrungen und seinen Schmerz nachempfinden können und dass sie eine Verbindung zueinander finden.

Interpretation

In dem Songtext I Want You to Hurt Like I Do von Randy Newman geht es um einen Mann, der sein Leben lang vor seinen Problemen davongelaufen ist und nun auch vor seiner Frau und seinen Kindern fliehen will. Er erkennt, dass er viel Schmerz und Leid verursacht hat und möchte, dass andere Menschen genauso fühlen wie er.

Im Lied sagt er zu seinem Sohn, dass er möchte, dass er genauso verletzt wird wie er selbst. Er möchte, dass sein Sohn die gleiche Art von Schmerz und Verlust erfährt wie er es getan hat. Dabei betont er mehrmals, dass er es ehrlich meint.

Der Text drückt auch den Wunsch des Sängers aus, die Welt zu verändern. Er träumt davon, auf einer Bühne zu stehen und zu den Menschen zu sprechen. Er möchte den Menschen sagen, dass die Welt hart und schwierig sein kann und dass nicht immer alles nach Plan läuft. Er betont jedoch, dass die Menschen auf der ganzen Welt etwas gemeinsam haben und dass sie alle den Schmerz verstehen können.

Der Songtext zeigt, dass der Sänger eine tiefe Sehnsucht danach hat, dass andere Menschen seine Erfahrungen und seinen Schmerz nachempfinden können. Er möchte, dass sie verstehen, was er durchgemacht hat, und dass sie letztendlich darin eine Verbindung zueinander finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Want You to Hurt Like I Do" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Randy Newman - I Want You to Hurt Like I Do
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru