Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thinking About You“

Überprüft von Jessica
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderten Gefühlen und dem Schmerz, wenn man jemanden liebt, der einen nicht zurückliebt.
  • Der Sänger fühlt sich unbedeutend im Vergleich zu den anderen Männern, die angeblich besser sind als er.
  • Es wird auf die Oberflächlichkeit der Beziehungen der geliebten Person hingewiesen, die von bezahlten Verehrern umgeben ist.
  • Der Songtext drückt die Einsamkeit des Sängers aus und stellt die Frage, ob seine Liebe noch relevant ist, wenn er nicht in ihrem Leben ist.
  • Der Song drückt die Frustration aus, dass die geliebte Person nun ein Star ist und sich nicht mehr um den Sänger kümmert.

Interpretation

Thinking About You von Radiohead ist ein Song, der von unerwiderten Gefühlen und dem Schmerz handelt, wenn man jemanden liebt, der einen nicht zurückliebt. Der Song drückt die Frustration aus, dass die geliebte Person nun ein Star ist und sich nicht mehr um den Sänger kümmert.

Im Songtext wird beschrieben, wie der Sänger immer noch an die Person denkt und ihre Erinnerungen in seinem Leben hat, aber für die andere Person ist er immer noch "niemand", während sie nun berühmt ist. Der Sänger fühlt sich unbedeutend im Vergleich zu den anderen Männern, die angeblich besser sind als er.

Es wird auch auf die Oberflächlichkeit der Beziehungen der geliebten Person hingewiesen. Der Sänger stellt fest, dass die anderen Menschen um sie herum bezahlt werden, um sie zu verehren, aber sie wissen nicht, was er weiß und warum sollte es ihr überhaupt wichtig sein, wenn er nicht da ist.

Der Songtext drückt auch die Einsamkeit des Sängers aus, der sich fragt, wie die geliebte Person überhaupt schlafen kann, wenn sie von Menschen umgeben ist, die nur wegen ihrer Berühmtheit in ihrer Nähe sind. Der Sänger fühlt sich verletzt und fragt sich, ob seine Liebe noch relevant ist, wenn er nicht in ihrem Leben ist.

Insgesamt drückt "Thinking About You" von Radiohead die Schmerzen der unerwiderten Liebe und die Frustration aus, wenn man sich unbedeutend und vergessen fühlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thinking About You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Radiohead - Thinking About You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru