Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Codex“

Überprüft von Jacob
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine metaphorische Reise in eine friedliche und unschuldige Welt.
  • Der Sänger fühlt sich sicher und geschützt in einem klaren See, der symbolisch für Ruhe und Stille steht.
  • Der Text betont die Klarheit und Reinheit des Wassers, was auf die Gedanken und Gefühle des Sängers hinweist.
  • Der Song lädt den Hörer ein, Momente der inneren Stille und des Friedens zu finden, um sich zu erneuern und den Geist zu klären.
  • Es ist ein Song, der dazu ermutigt, an einem Ort der Klarheit und Unschuld zu verweilen, um sich von den Herausforderungen des Alltags zu erholen.

Interpretation

Der Songtext Codex von Radiohead beschreibt eine metaphorische Reise in eine friedliche und unschuldige Welt. Der Sänger spricht von einem magischen Trick, bei dem er von einem Ende springt und in einen klaren See landet, wo niemand in der Nähe ist. Dieser See steht symbolisch für einen Ort der Ruhe und Stille, an dem man sich sicher fühlt.

Die Zeile "Just dragonflies / Fantasize" deutet darauf hin, dass der Sänger sich in seiner Fantasie verliert und von Libellen umgeben ist. Dies könnte darauf hinweisen, dass er in dieser Welt seine eigenen Gedanken und Vorstellungen frei fließen lassen kann, ohne dass jemand verletzt wird. Es ist ein Ort, an dem er keine Fehler gemacht hat und keine Schuld trägt.

Der Text betont die Klarheit und Unschuld des Wassers: "The water's clear and innocent". Dies kann auf die Reinheit und Transparenz der Gedanken und Gefühle des Sängers in diesem Moment hinweisen. Es ist ein Ort ohne Sorgen oder Ängste, an dem er sich sicher fühlt.

Der Songtext "Codex" von Radiohead lädt den Hörer ein, in eine Welt der Ruhe und Unschuld einzutauchen. Er erinnert uns daran, dass es wichtig ist, Momente der inneren Stille und des Friedens zu finden, um uns selbst zu erneuern und unseren Geist zu klären. Es ist ein Song, der uns dazu ermutigt, an einem Ort der Klarheit und Unschuld zu verweilen, um uns von den Herausforderungen und Belastungen des Alltags zu erholen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Codex" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Radiohead - Codex
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru