Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Breakthru“
von Queen

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer Durchbruchserfahrung in einer Beziehung.
  • Es geht um die Möglichkeit, eine neue Chance in der Liebe zu bekommen.
  • Der Text beschreibt die Hindernisse und Schmerzen, die überwunden werden müssen, um den Durchbruch zu erreichen.
  • Es wird die Hoffnung auf einen Neuanfang und den Wunsch nach einer intensiven und erfüllenden Beziehung ausgedrückt.

Interpretation

Der Songtext Breakthru von Queen handelt von der Sehnsucht nach einer Durchbruchserfahrung in einer Beziehung. Es geht darum, dass die Liebe auseinanderbricht, aber auch die Möglichkeit besteht, eine neue Chance zu bekommen.

Im ersten Teil des Textes beschreibt der Sänger, wie er aufwacht und an die Person denkt, die er liebt. Er spürt eine starke Verbindung zu ihr und möchte sie erreichen und zum Lächeln bringen. Der Refrain zeigt, dass dies ein Durchbruch in ihrer Beziehung wäre.

Der zweite Teil des Textes betont die Hindernisse und Schmerzen, die überwunden werden müssen, um den Durchbruch zu erreichen. Der Sänger drückt aus, dass er seine Gefühle für die geliebte Person offenlegen und sein Herz für sie öffnen möchte. Er ist von ihr fasziniert und fühlt sich von ihr tief berührt.

Das Lied drückt auch die Sehnsucht nach einem intensiven Glücksmoment aus, einer Ekstase, die der Durchbruch in der Beziehung bringen könnte. Der Sänger möchte die Person erreichen, ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern und dadurch einen echten Durchbruch in ihrer Beziehung erzielen.

Insgesamt zeigt der Text von "Breakthru" von Queen die Hoffnung auf einen Neuanfang und den Wunsch nach einer intensiven und erfüllenden Beziehung, die durch einen Durchbruch erreicht werden kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Breakthru" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Breakthru
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru