Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Life Is Real (Song for Lennon)“
von Queen

Überprüft von Silvia
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Gefühle wie Schuld, Einsamkeit, Erfolg und Liebe aus.
  • Es geht um die Last, die der Sänger mit sich trägt und die Konsequenzen seiner Entscheidungen.
  • Der Text enthält eine Metapher, die besagt, dass das Leben nicht immer schön und einfach ist.
  • Der Sänger drückt seine Einsamkeit aus und sucht Trost in sich selbst.
  • Der Text ist auch eine Hommage an John Lennon, einen legendären Musiker und Textdichter.

Interpretation

Der Songtext Life Is Real (Song for Lennon) von Queen hat eine tiefgründige Bedeutung und behandelt verschiedene Themen des Lebens. Der Text drückt Gefühle wie Schuld, Einsamkeit, Erfolg und Liebe aus.

In den Zeilen "Guilt stains on my pillow" und "Blood on my terraces" beschreibt der Sänger seine Schuldgefühle und die Konsequenzen seiner Entscheidungen. Es geht um die Last, die er mit sich trägt.

Der Text enthält auch eine Metapher: "Dream is just a pleasure dome / Love is a roulette wheel - life is real". Hier wird deutlich, dass das Leben nicht immer schön und einfach ist. Träume können enttäuschend sein und Liebe kann wie ein Glücksspiel sein.

Der Sänger drückt auch seine Einsamkeit aus: "Loneliness is my hiding place / Breastfeeding myself". Er fühlt sich allein und sucht Trost in sich selbst.

Der Text enthält auch eine Hommage an John Lennon, einen legendären Musiker und Textdichter. Der Sänger bezeichnet Lennon als Genie und sagt, dass er in jeder Pore lebt.

Zusammenfassend drückt der Songtext "Life Is Real (Song for Lennon)" von Queen die Realität des Lebens aus. Das Leben kann grausam und hart sein, aber es gibt auch Momente des Erfolgs und der Liebe. Der Text ist eine ehrliche Darstellung der menschlichen Erfahrungen und Emotionen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Life Is Real (Song for Lennon)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Life Is Real (Song for Lennon)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru