Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When Under Ether“

Überprüft von Willem
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Erfahrung einer Person, die unter dem Einfluss von Ether steht.
  • Es wird dargestellt, wie sich das Bewusstsein und die Wahrnehmung der Person unter der Droge verändern.
  • Der Text betont den Überlebensinstinkt der Person und ihre Abgeschnittenheit von allem anderen.
  • Eine Frau symbolisiert Mitgefühl und Menschlichkeit in einer Zeit der Verletzlichkeit.
  • Der Text unterstreicht die Bedeutung von Mitgefühl und Freundlichkeit im Leben.

Interpretation

Der Songtext When Under Ether von PJ Harvey handelt von einer Person, die sich unter dem Einfluss von Ether befindet. Ether ist eine Substanz, die früher als Betäubungsmittel verwendet wurde.

Der Text beschreibt, wie die Decke über den Augen der Person zu schweben scheint und sich wie ein Förderband bewegt. Dies könnte ein Symbol dafür sein, wie sich die Wahrnehmung und das Bewusstsein der Person unter dem Einfluss der Droge verändern.

Die Zeilen "When under ether, the mind comes alive, but conscious of nothing but the will to survive" verdeutlichen, dass die Person in diesem Zustand zwar ein intensives Erleben hat, aber gleichzeitig von allem anderen abgeschnitten ist und nur den Überlebensinstinkt spürt.

Der Text erwähnt auch eine Frau, die neben der Person sitzt und ihre Hand hält. Diese Person symbolisiert vielleicht Mitgefühl und Menschlichkeit in einer Zeit, in der die Person sich verletzlich und abgeschnitten fühlt.

Der Text endet mit den Zeilen "Human kindness", was darauf hinweist, dass Mitgefühl und Freundlichkeit wichtige Aspekte im Leben sind und auch in schwierigen Zeiten Trost spenden können.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Erfahrung einer Person, die sich in einem veränderten Bewusstseinszustand befindet und zugleich nach menschlicher Nähe und Verbindung sucht. Er thematisiert auch die Bedeutung von Mitgefühl und Menschlichkeit in unserem Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When Under Ether" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
PJ Harvey - When Under Ether
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru