Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Snake“

Überprüft von Willem
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, die von Betrug und Lügen geprägt ist.
  • Die Sängerin beschreibt die Person, die die Lügen erzählt, als 'Snake', 'Dog', 'Fake' und 'Liar'.
  • Es wird angedeutet, dass die Sängerin von den Lügen des 'Snake' verführt wurde und sie letztendlich zu ihrem eigenen Unglück führten.
  • Der Text enthält starke Metaphern und emotionale Ausdrücke, um den Schmerz und die Wut auszudrücken, die aus einer solchen Beziehung entstehen können.
  • Es ist eine Abrechnung mit jemandem, der als falsch und betrügerisch empfunden wird.

Interpretation

Der Songtext Snake von PJ Harvey handelt von einer Beziehung, die von Betrug und Lügen geprägt ist. Im Text wird die Person, die die Lügen erzählt, als "Snake", "Dog", "Fake" und "Liar" bezeichnet. Es wird deutlich, dass diese Person zwischen den Beinen der Sängerin kriecht und behauptet, ihr alles zu geben, was sie will. Sie verspricht, sie zur Königin von allem zu machen und sagt, dass sie keinen Gott braucht.

Die Sängerin beschreibt, wie sie in Versuchung gerät, indem sie sagt: "Nimm meine Hand, sei meine Braut, nimm diese Frucht und lege sie hinein". Dieses Bild erinnert an die Geschichte von Eva im Garten Eden, die die verbotene Frucht isst. Es wird angedeutet, dass die Sängerin von den Lügen des "Snake" verführt wurde und sie letztendlich zu ihrem eigenen Unglück führten.

Der Text enthält auch Zeilen wie "You Salty Dog You Filthy Liar, My Heart It Aches I'm In The Fire", die darauf hinweisen, dass die Sängerin von der Untreue und den Lügen des "Snake" verletzt wurde. Sie fühlt sich von ihm verraten und ist emotional in Flammen.

Insgesamt drückt der Songtext "Snake" von PJ Harvey durch starke Metaphern und emotionale Ausdrücke den Schmerz und die Wut aus, die aus einer Beziehung entstehen können, in der Lügen und Betrug dominieren. Es ist eine Abrechnung mit jemandem, der als falsch und betrügerisch empfunden wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Snake" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
PJ Harvey - Snake
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru