Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „And Through the Wire“

Überprüft von Willem
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

"Through the Wire" von Peter Gabriel ist ein Song, der von der Kommunikation und Verbindung zwischen zwei Menschen handelt, auch wenn sie physisch voneinander getrennt sind. Der Text beschreibt, wie die Stimme, die Energie und das Gesicht einer geliebten Person durch eine metaphorische "Leitung" (wire) wahrgenommen werden können.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger von der Stimme seines Gegenübers durch die Leitung hört und die Energie spürt. Es ist, als ob sie miteinander verbunden sind, obwohl sie voneinander getrennt sind. Der Text verwendet die Metapher des Drahtes, um die Verbindung und Kommunikation zu symbolisieren.

Im weiteren Verlauf des Songs wird deutlich, dass der Sänger eine starke Sehnsucht nach dieser Person hat. Er möchte mit ihr zusammen sein und spürt den Druck und die Spannung dieser Gefühle. Trotzdem fühlt er sich durch die Leitung sicher und weiß, dass er mit ihr reden und gehen kann.

Die Textzeilen "Driving 'round the city rings, Staring at the shape of things" vermitteln das Bild des Sängers, der durch die Stadt fährt und über die Beziehung nachdenkt. Er spricht nicht in Wörtern, sondern in Bildern und ist mit all den Dingen, die sie gesagt haben, überladen. Er warnt davor, vorsichtig zu sein, wo man hintritt und auf die Leitung zu achten.

Insgesamt handelt "Through the Wire" von der intensiven Verbindung und dem Verlangen nach einer geliebten Person, die trotz räumlicher Trennung durch die Kommunikation über die Leitung aufrechterhalten wird. Es ist eine Metapher für die Stärke der Bindung, die zwei Menschen haben können, selbst wenn sie physisch voneinander getrennt sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "And Through the Wire" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Gabriel - And Through the Wire
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru