Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „East Virginia“

Überprüft von Sven
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der persönlichen Geschichte des Sängers, der in East Virginia geboren und aufgewachsen ist und dann nach North Carolina zieht.
  • Der Sänger beschreibt eine schöne junge Frau, die er in North Carolina trifft und zu der er sich stark hingezogen fühlt.
  • Er drückt seinen Schmerz darüber aus, dass er sie niemals für sich haben wird und lieber an einem dunklen Ort ohne Sonne wäre, als zu sehen, wie sie die Frau eines anderen Mannes wird.
  • Insgesamt handelt der Song von unerfüllter Liebe und der Sehnsucht nach einer Frau, die außerhalb seiner Reichweite ist.
  • Der Song ist einfach und eindringlich und spiegelt die Emotionen des Sängers wider.

Interpretation

Der Songtext East Virginia von Pete Seeger handelt von einer persönlichen Geschichte des Sängers. Er beschreibt, wie er in East Virginia geboren und aufgewachsen ist und dann nach North Carolina zog. In North Carolina traf er eine schöne junge Frau, deren Namen und Alter er nicht kennt.

Er beschreibt die physische Erscheinung der Frau und wie er von ihr angezogen ist. Ihr Haar ist eine helle Farbe und ihre Lippen sind rosarot. Sie trägt weiße Blumen auf ihrer Brust, wo er seinen Kopf gerne ablegen würde. Es scheint, als ob er starke Gefühle für diese Frau hat.

Der Sänger drückt auch seinen Schmerz darüber aus, dass er lieber an einem dunklen Ort sein würde, an dem die Sonne nicht scheint, als zu sehen, wie die Frau eines anderen Mannes wird und er weiß, dass sie nie seine sein wird. Es scheint, als ob er mit dem Gedanken kämpft, dass die Frau, die er liebt, für immer außerhalb seiner Reichweite sein wird.

Insgesamt handelt der Song von unerfüllter Liebe und der Sehnsucht nach einer Frau, die er in North Carolina getroffen hat. Es ist ein einfacher und eindringlicher Song, der die Emotionen des Sängers widerspiegelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "East Virginia" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pete Seeger - East Virginia
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru