Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crow on the Cradle“

Überprüft von Jacob
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Crow on the Cradle von Pete Seeger hat eine tiefere Bedeutung, die sich mit dem Thema der Kriegs- und Gewaltproblematik auseinandersetzt. Im Text wird die Geburt eines Kindes beschrieben, das in einer Welt aufwächst, die von Konflikten und Kämpfen geprägt ist.

Der Text beginnt damit, dass die Tiere in der Natur friedlich leben, während ein Kind geboren wird. Doch der Text stellt die Frage, wie dieses Kind aufwachsen wird. Es wird angedeutet, dass Jungen bereits frühzeitig mit Gewalt konfrontiert werden, symbolisiert durch den Satz: "If he's a boy, he'll carry a gun". Dies zeigt, wie gesellschaftliche Normen und Erwartungen dazu führen können, dass Jungen in Krieg und Gewalt hineingezogen werden.

Aber auch Mädchen bleiben nicht verschont. Der Text sagt: "
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crow on the Cradle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pete Seeger - Crow on the Cradle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru