Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oceans“

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Oceans von Pearl Jam handelt von Sehnsucht und der Hoffnung, dass man wieder mit einer geliebten Person vereint sein wird. Die Lyrics drücken die Sehnsucht danach aus, dass die Zeit vergeht und man sich wieder berühren kann.

Im ersten Teil des Textes heißt es: "Hold on to the thread, The currents will shift, Glide me towards... You know something's left". Hier wird die Vorstellung ausgedrückt, dass man trotz der räumlichen Entfernung von der geliebten Person festhalten sollte, da sich die Umstände ändern und man wieder zusammenfinden wird. Es wird auch betont, dass es noch Hoffnung gibt, auch wenn man momentan getrennt ist.

Im zweiten Teil des Textes heißt es: "You
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oceans" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pearl Jam - Oceans
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru