Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Just Breathe“

Überprüft von Maria
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Vergänglichkeit des Lebens und der Bedeutung von Liebe und Akzeptanz.
  • Der Sänger erkennt, dass alle Leben einmal enden müssen und dass wir das Leben schätzen sollten.
  • Er gesteht, dass er nicht perfekt ist und Fehler gemacht hat, aber er ist ein gewöhnlicher Mensch, der versucht, in dieser Welt zu überleben.
  • Er erkennt, dass er die Person, die er liebt, braucht und will.
  • Der Song endet mit der Erkenntnis, dass das Leben kostbar ist und wir die Menschen, die wir lieben, schätzen sollten, solange wir können.

Interpretation

Der Songtext Just Breathe von Pearl Jam handelt von der Vergänglichkeit des Lebens und der Bedeutung von Liebe und Akzeptanz. Der Sänger erkennt, dass alle Leben einmal enden müssen und dass wir eines Tages gehen müssen. Trotzdem ist er dankbar für die Menschen, die er liebt und die ihn lieben. Er weiß, dass einige Menschen nur eine Person haben, die sie lieben, während andere niemanden haben.

Der Refrain des Songs sagt uns, dass wir einfach atmen sollen und im Moment leben sollen. Es erinnert uns daran, dass das Leben kurz ist und wir es schätzen sollten.

Der Sänger gesteht auch, dass er nicht perfekt ist und Fehler gemacht hat. Er fühlt sich jedoch als nur ein gewöhnlicher Mensch, der versucht, in dieser Welt zu überleben. Er möchte niemanden verletzen und sucht nach Hoffnung und Glauben in dieser Welt.

Er erkennt auch, dass er die Person, die er liebt, braucht und will. Er gesteht, dass er ein Narr wäre, wenn er nicht zugäbe, wie wichtig diese Person für ihn ist. Er weiß, dass niemand dies besser weiß als er selbst und er ist bereit, ehrlich zu sein.

Der Song endet mit der Erkenntnis, dass die geliebte Person ihm alles gegeben hat, aber nichts für sich selbst aufbewahrt hat. Trotzdem ist er bereit, sich zu öffnen und zu akzeptieren, was das Leben ihm bringt. Er hofft, die Person auf der anderen Seite wiederzusehen, wenn er stirbt.

Der Text ist tiefgründig und erinnert uns daran, dass das Leben kostbar ist und wir die Menschen, die wir lieben, schätzen sollten, solange wir können. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir im Hier und Jetzt leben sollten und dass die Liebe das Wichtigste ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Just Breathe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pearl Jam - Just Breathe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru