Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Binaural“

Überprüft von Jacob
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Gefühl, nicht wirklich zu Hause zu sein und sich nicht zugehörig zu fühlen.
  • Es beschreibt das Verlangen nach einem Ort, an dem man sich wirklich wohl und akzeptiert fühlt.
  • Der Text verwendet metaphorische Sprache, um dieses Gefühl auszudrücken.
  • Es wird betont, dass das, was man sieht und braucht, nicht das ist, was man wirklich bekommt.
  • Der Songtext zeigt die Schwierigkeiten auf, die man auf dem Weg zu einem besseren Ort haben kann.

Interpretation

Der Songtext Binaural von Pearl Jam handelt von dem Gefühl, nicht wirklich zu Hause zu sein und sich nicht wirklich zugehörig zu fühlen. Es beschreibt das Verlangen nach einem Ort, an dem man sich wirklich wohl und akzeptiert fühlt. Der Text benutzt metaphorische Sprache, um dieses Gefühl auszudrücken.

In den Zeilen "Don't feel like home, Ease a little out" wird das Gefühl beschrieben, dass man sich nicht in seiner eigenen Haut wohl fühlt und sich etwas entfernen möchte. Es wird auch erwähnt, dass die Worte alleine nichts sind im Vergleich zu einem schönen Gedicht.

Im Refrain wird betont, dass das, was man sieht und braucht, nicht das ist, was man wirklich bekommt. Es wird gesagt: "The little that he sees is nothing he conceives, It's home", was bedeutet, dass das, was man sieht, nicht das ist, was man sich wirklich vorstellt oder haben möchte.

Es wird auch auf die Schwierigkeiten hingewiesen, die man auf dem Weg zu einem besseren Ort haben kann. In den Zeilen "Saving up a sunny day, Something maybe two tone, Anything of his own" wird das Verlangen nach einem besseren Leben ausgedrückt, aber es wird auch angedeutet, dass es nicht einfach sein wird, dorthin zu gelangen.

Der Text endet mit den Worten "It's nothing as it seems, The little that you see, it's home", was bedeutet, dass das, was man sieht, nicht das ist, was es zu sein scheint, und dass man weiterhin nach einem wirklichen Zuhause suchen muss.

Insgesamt drückt der Songtext "Binaural" das Bedürfnis nach einem Ort aus, an dem man sich wirklich akzeptiert und zugehörig fühlt, und die Schwierigkeiten, diesen Ort zu finden. Es ist ein Ausdruck von Sehnsucht und dem Wunsch nach einem besseren Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Binaural" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pearl Jam - Binaural
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru