Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Army Reserve“

Überprüft von Jessica
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die emotionale Belastung einer Mutter, deren Sohn in der Armee kämpft.
  • Es wird die ständige Unsicherheit und der Druck, den die Mutter empfindet, thematisiert.
  • Der Text zeigt die Apathie des Sohnes und die Einsamkeit der Mutter durch den leeren Stuhl des Vaters.
  • Es wird auch die Realität des Krieges und die persönliche Reflexion des Sängers über die kommenden Gefahren thematisiert.
  • Der Songtext thematisiert die Belastungen, Ängste und Unsicherheiten der Familien von Soldaten im Krieg.

Interpretation

Der Songtext Army Reserve von Pearl Jam beschreibt die emotionale Belastung einer Frau, die Mutter eines Soldaten in der Armee ist. Sie steht ständig unter Druck und Unsicherheit, da ihr Sohn im Krieg kämpft. Die Zeile "How long must she stand, Before the ground, it gives way, To an endless fall" symbolisiert die anhaltende Belastung und den ständigen Kampf, den sie durchmacht. Sie fühlt den Krieg auf ihrem Gesicht und die Sterne auf ihrem Kissen zeigen ihre schlaflosen Nächte.

Der Text beschreibt auch das Verhalten des Sohnes, der ihr gegenüber Apathie zeigt und sie mit einem schrägen Blick betrachtet. Der leere Stuhl, an dem der Vater sitzt, verstärkt das Gefühl der Einsamkeit und Stille. Die Mutter versucht, sich selbst und allen anderen einzureden, dass der Vater sein Leben für die Freiheit riskiert. Dies ist jedoch eine Lüge, die sie erzählt, um sich zu beruhigen.

Der Text enthält auch eine persönliche Reflexion des Sängers, der nicht blind für die Realität ist und sieht, dass etwas Schlimmes auf ihn zukommt. Er sieht den Blitz in den Augen seines Kindes und spürt, wie sein Körper gewaltsam erschüttert wird. Er hofft, dass seine Liebste ihn retten wird, wenn sie sich selbst rettet.

Der Songtext "Army Reserve" von Pearl Jam thematisiert die Belastungen, Ängste und Unsicherheiten, die die Familien von Soldaten erleben, die im Krieg dienen. Es ist eine Auseinandersetzung mit den emotionalen Auswirkungen des Krieges auf diejenigen, die zurückgelassen werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Army Reserve" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pearl Jam - Army Reserve
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru