Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Au bord de la rivière“

Überprüft von Sven
am 4. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer romantischen Begegnung am Ufer eines Flusses.
  • Die Natur um sie herum scheint ihre Liebe zu unterstützen und zu feiern.
  • Es ist eine Ode an die Romantik und die Kraft der ersten Liebe.
  • Zitate aus dem Text: 'Je t'avais rencontré au bord de la rivière' (Ich traf dich am Ufer des Flusses), 'Quand tu m'as dit je t'aime mon coeur vibrait d'émoi' (Als du mir gesagt hast, dass du mich liebst, schlug mein Herz vor Aufregung), 'Je savais le soir même, que je t'aimais déjà' (An diesem Abend wusste ich schon, dass ich dich liebte)

Interpretation

Der Songtext Au bord de la rivière von Paul Brunelle handelt von einer romantischen Begegnung am Ufer eines Flusses. Der Sänger erinnert sich immer wieder an diesen schönen Sommerabend, an dem er seine Geliebte zum ersten Mal traf. Die Atmosphäre war magisch, mit funkelnden Sternen am Himmel und einer sanften Brise, die melodische Lieder sang.

Am Ufer des Flusses gestand sie ihm zum ersten Mal ihre Liebe, und sein Herz schlug vor Aufregung. In ihren Armen verstand er, dass ihre Liebe echt war und sie ihn nicht anlog. Er wusste schon an diesem Abend, dass er sie schon liebte.

Der Text beschreibt die Magie dieses besonderen Moments, in dem sich zwei Menschen tief ineinander verlieben. Die Natur um sie herum scheint ihre Liebe zu unterstützen und zu feiern.

Der Songtext erinnert uns daran, wie schön und unvergesslich es sein kann, sich an besondere Momente der Liebe und des Glücks zu erinnern. Es ist eine Ode an die Romantik und die Kraft der ersten Liebe.

Zitate aus dem Text:
- "Je t'avais rencontré au bord de la rivière" (Ich traf dich am Ufer des Flusses)
- "Quand tu m'as dit je t'aime mon coeur vibrait d'émoi" (Als du mir gesagt hast, dass du mich liebst, schlug mein Herz vor Aufregung)
- "Je savais le soir même, que je t'aimais déjà" (An diesem Abend wusste ich schon, dass ich dich liebte)
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Au bord de la rivière" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul Brunelle - Au bord de la rivière
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru