Paul Anka
243
Songtexte
108K
Aufrufe
Paul Albert Anka ist ein kanadischer Sänger, Komponist, Liedtexter und Schauspieler.

Paul Anka Biografie

Der kanadische Sänger und Komponist Paul Albert Anka ist am 30. Juli 1941 in Ottawa geboren worden. In den 1950er Jahren war er ein Teenidol, und arbeitete später als Komponist und Texter und schrieb bisher 125 Songs. In Ottawa betrieben Paul Anka’s libanesische Eltern ein Restaurant. In Kanada nahm er Mit 14 Jahren an Gesangswettbewerben teil, und trug wenig später bei einem Wettbewerb in New York seine Eigenkomposition Diana vor. Den Titel nahm 1957 der Produzent und Arrangeur Don Costa zusammen mit Anka auf. Davon wurden weltweit mehr als 10 Mio. Schallplatten verkauft. Nach Candle In The Wind und White Christmas ist Diana eine der bisher meistverkauften Singles der Welt.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu