Neil Sedaka
297
Songtexte
106K
Aufrufe
Neil Sedaka ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber.

Neil Sedaka Biografie

Neil Sedaka wurde am 13. März 1939 in Brooklyn geboren und ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber. Mehr als 1.000 Songs schrieb Neil Sedaka reihte zu Beginn der 1960er Jahre Hit an Hit. Klavier lernte er als Jugendlicher. Am Juilliard-Konservatorium studierte er später und arbeitete bei einem Klassik-Radiosender. Als Komponist hatte er seinen ersten Erfolg mit Stupid Cupid. Ein großer Hit wurde 1958 der Song für Connie Francis. Vielen anderen Künstlern wurde er von nachgesungen. Einen Vertrag erhielt Sedaka anschließend als Solokünstler bei RCA Records. 1962 war Breaking Up Is Hard To Do sein erster Nummer-Eins-Hit. Unterstützt von Elton John gelang ihm in den 1970er Jahren, , ein Comeback in Großbritannien. Mit Laughter In The Rain sprang er 1974 auf Platz eins der dortigen Hitparade. Geschriebene Song Love Will Keep Us Together gewann einen Grammy.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu