Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vénus des abribus“

Überprüft von Katrin
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Vénus des abribus von Patricia Kaas handelt von den Mädchen, die sich nach einem aufregenden und abenteuerlichen Leben sehnen. Die Texte beschreiben, wie diese Mädchen versuchen, die Aufmerksamkeit der Männer auf sich zu ziehen, aber letztendlich alleine zurückbleiben.

Der Text beginnt damit, dass die Mädchen versuchen, sich schön und verführerisch zu präsentieren, aber die Männer wollen nichts Ernstes mit ihnen. Die Mädchen möchten gerne mit den Männern mitgehen, auf große Schiffe steigen und ein aufregendes Leben führen. Sie möchten glauben, dass sie wie im Kino leben können. Der Text betont, dass die Sängerin genauso ist wie diese Mädchen, dass sie auch diese Sehnsucht nach einem aufregenden Leben hat.

Der Text warnt auch davor, dass man nicht zu schnell "Ich liebe dich" sagen sollte und dass man den Worten der Männer nicht zu sehr glauben sollte. Die Mädchen wollen nicht die traurigen Liebeslieder hören, sie wollen lieber schnell und intensiv leben. Die Sängerin sagt wieder, dass sie genauso wie diese Mädchen ist.

Insgesamt handelt der Songtext von den Träumen und Sehnsüchten der Mädchen nach einem aufregenden und unabhängigen Leben. Er erzählt von der Enttäuschung und dem Alleinsein, wenn diese Träume nicht wahr werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vénus des abribus" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Patricia Kaas - Vénus des abribus
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru