Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Les eternelles“

Überprüft von Willem
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext "Les éternelles" von Patricia Kaas handelt von der Kraft der Erinnerungen und der Vergänglichkeit des Lebens. Die "éternelles" sind die ewigen Erinnerungen, die unsere Gedanken und unsere Seele festhalten. Sie sind so schön, dass man fast glauben könnte, dass sie physisch existieren, wie Gespenster in alten Herrenhäusern. Doch in Wirklichkeit sind sie virtuell, sie existieren nur in unseren Gedanken und Erinnerungen.

Der Text thematisiert auch die Vergänglichkeit des Lebens. Die "éternelles" sind langsam und tödlich, sie nehmen uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Doch wir, die Überlebenden, haben nicht die Anmut und schon gar nicht die Zeit der "éternelles". Wir sind nur Bewohner ihrer Welt, durch die ihre Hände ewig wandern.

Die "éternelles" stehen am Ufer des Wassers und warten auf eine Brücke, die ihnen fehlt. Sie fordern uns auf, unsere Flügel zu benutzen, so wie die Vögel es tun. Denn nur so können wir den "éternelles" nahe kommen.

Insgesamt geht es in dem Songtext um die Macht der Erinnerungen und die Vergänglichkeit des Lebens. Die "éternelles" sind die Quelle unserer Erinnerungen, sie halten uns fest und begleiten uns auf unserem Lebensweg. Sie sind schön und zugleich tödlich, sie geben uns einen Einblick in die Vergangenheit und erinnern uns daran, wie vergänglich das Leben ist. Doch wir sollten die Kraft der Erinnerungen nutzen und uns bewusst machen, dass wir die Bewohner einer Welt sind, die von den "éternelles" geprägt ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Les eternelles" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Patricia Kaas - Les eternelles
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru