Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hollow“

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Freund, der sich stark verändert hat und nicht mehr derselbe ist.
  • Der Sänger ist enttäuscht und traurig darüber, dass sein Freund sich von ihm und ihrer gemeinsamen Freundschaft abgewandt hat.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, im Leben beste Freunde zu haben, aber der Sänger ist frustriert, dass sein Freund sich isoliert hat und nur noch wie eine leere Hülle erscheint.
  • Der Sänger drückt seinen Wunsch aus, dass sein Freund aus seinem 'Fluch' erwacht und seine Worte hört, bevor es zu spät ist.
  • Insgesamt reflektiert der Songtext die Trauer, Enttäuschung und den Schmerz, den der Sänger empfindet, als er sieht, wie sein Freund sich von ihm und ihrer Freundschaft entfernt hat.

Interpretation

Der Songtext Hollow von Pantera handelt von einem Freund, der sich stark verändert hat und nicht mehr derselbe ist. Der Sänger ist enttäuscht und traurig darüber, dass sein Freund sich von ihm und ihrer gemeinsamen Freundschaft abgewandt hat.

Im Songtext wird deutlich, dass der Sänger versucht, eine Verbindung zu seinem Freund aufzubauen, aber er scheint nicht mehr in der Lage zu sein, ihre Freundschaft zu spüren oder sich daran zu erinnern. Der Sänger beschreibt, wie er mit der Hand seines Freundes sitzt, aber er weiß, dass dieser ihn nicht mehr fühlen kann.

Der Text enthält auch Zeilen, die die Trauer und den Schmerz des Sängers über den Verlust seines Freundes zeigen. Er beschreibt, wie er eng mit der Mutter seines Freundes ist und wie sie endlos weint. Es wird betont, wie sehr sie ihren Sohn vermissen.

Es wird auch darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, im Leben beste Freunde zu haben. Der Sänger ist jedoch frustriert, dass sein Freund sich von ihm isoliert hat und nur noch wie eine leere Hülle erscheint. Er fühlt sich machtlos und wütend, und wendet sich sogar an Gott und ist darüber verärgert.

Am Ende des Textes drückt der Sänger seinen Wunsch aus, dass sein Freund aus seinem "Fluch" erwacht und seine Worte hört, bevor es zu spät ist. Er betont erneut, dass sein Freund sein bester Freund ist und er ihm helfen möchte.

Insgesamt handelt "Hollow" von der Trauer, Enttäuschung und dem Schmerz, den der Sänger empfindet, als er sieht, wie sein Freund sich von ihm und seiner Freundschaft entfernt hat. Es ist ein emotionaler und introspektiver Song, der die Komplexität von Beziehungen und Veränderungen im Leben reflektiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hollow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pantera - Hollow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru