Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Love“

Überprüft von Willem
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine zerstörerische und schmerzhafte Liebe.
  • Die Liebe wird als gewalttätig und verletzend dargestellt.
  • Der Sänger gesteht, die Geliebte von sich selbst gestohlen zu haben und bereut es, sie verletzt zu haben.
  • Die Beziehung ist von Schmerz und Leid geprägt.
  • Es wird betont, dass es keine weiteren Manipulationen mehr geben wird und es Zeit ist, sich von der Beziehung zu lösen.

Interpretation

Der Songtext This Love von Pantera beschreibt eine zerstörerische und schmerzhafte Liebe. Der Sänger gibt zu, dass er gelogen hat, als er sagte, er liebe jemanden. Er wollte nur jemanden haben, der ihm gehörte. Doch in seinem Inneren war die Liebe verdreht und auf die Person gerichtet, die er verletzt hat.

Der Text spricht von endlosem Schmerz und einem schnellen Ende des Lebens. Es wird deutlich, dass die Liebe in diesem Lied als etwas Gewalttätiges und Verletzendes dargestellt wird.

Der Sänger gesteht, dass er die Geliebte von sich selbst gestohlen hat und sie dadurch von sich selbst entfremdet hat. Er bereut es, sie verletzt zu haben, aber sie macht ihn so unglücklich, dass er sein Leben für sie opfern würde.

Der Refrain betont, dass die Liebe in diesem Fall etwas Negatives ist. Sie wird mit Dingen wie einer Faust, einer Narbe und einem Bruch in Verbindung gebracht. Es wird deutlich, dass die Beziehung von Schmerz und Leid geprägt ist.

Am Ende des Songs wird erwähnt, dass es keine weiteren Manipulationen oder psychischen Spielchen mehr geben wird. Dies könnte bedeuten, dass der Sänger erkennt, dass er die Beziehung nicht weiterführen kann und es Zeit ist, sich davon zu lösen.

Insgesamt handelt es sich bei "This Love" um einen Song, der eine destruktive und schmerzhafte Liebesbeziehung thematisiert. Die Bedeutung des Textes liegt darin, dass Liebe nicht immer etwas Positives ist und dass manchmal das Loslassen die beste Entscheidung sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pantera - This Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru