Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cemetary Gates“

Überprüft von Silvia
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verlust, Trauer und dem Versuch, mit dem Schmerz umzugehen.
  • Es geht darum, die Vergangenheit loszulassen und sich selbst zu finden.
  • Die Friedhofstore symbolisieren den Übergang zu einem neuen Kapitel im Leben.

Interpretation

Der Songtext "Cemetery Gates" von Pantera handelt von einem Mann, der mit seinem Schmerz und seiner Trauer kämpft. Er wendet sich an einen Reverend und fragt, ob es eine Verschwörung gibt, warum er für keine Sünden gekreuzigt wurde. Er fühlt sich innerlich zerrissen und unreal in dieser Welt.

Der Reverend antwortet ihm ohne Tränen in den Augen und sagt, dass es für ihn nichts Neues ist, solche Dinge zu sehen. Der Mann erinnert sich an die Liebe, die er mit jemandem geteilt hat, aber jetzt kann er nur noch das Gesicht dieser Person im Regen sehen.

Er gibt zu, dass er seine Jugend für diese Liebe geopfert hat, aber sie endete in Wut. Als diese Person stirbt, kann er nicht weinen und fühlt sich unvollständig. Er ist alleine mit seinen Erinnerungen.

Er entscheidet sich, sein Leben zu ändern und nicht mehr in der Vergangenheit zu leben. Er will seine Seele befreien und dass diese Person endlich zu ihm gehört.

In all den Jahren, in denen er dachte, er sei allein, hat er nicht daran gedacht, sich umzuschauen und diese Welt zu seinem eigenen zu machen. Er bedauert, dass er nicht geweint hat, als diese Person starb, um sich den Schmerz zu ersparen.

Er erkennt, dass er die Chance gehabt hätte, seine Seele zu retten, aber jetzt ist es zu spät. Er will seine Tür öffnen und die Friedhofstore passieren, um seinen Frieden zu finden.

Der Songtext "Cemetery Gates" erzählt von Verlust, Trauer und dem Versuch, mit dem Schmerz umzugehen. Es geht darum, die Vergangenheit loszulassen und sich selbst zu finden. Die Friedhofstore symbolisieren den Übergang zu einem neuen Kapitel im Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cemetary Gates" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pantera - Cemetary Gates
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru