Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Crow, the Owl and the Dove“

Überprüft von Sven
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach wahrer Erfüllung und Glück im Leben.
  • Die verschiedenen Tierarten symbolisieren unterschiedliche Eigenschaften und werden als Inspiration genutzt, jedoch erkennt der Sänger, dass er schon alles hat, was er braucht.
  • Wahre Erfüllung und Glück liegen nicht in äußeren Dingen, sondern in der Akzeptanz und Wertschätzung dessen, was man bereits hat.
  • Am Ende des Textes werden mystische und atmosphärische Worte in einer anderen Sprache eingeführt.

Interpretation

Der Songtext The Crow, the Owl and the Dove von Nightwish handelt von der Suche nach wahrer Erfüllung und Glück im Leben. Es wird ausgedrückt, dass Liebe, Glaube, Weisheit, Stolz, Schönheit und Ruhe nicht das sind, wonach der Sänger sucht. Stattdessen sehnt er sich nach Unschuld und Wahrheit.

Der Text beschreibt verschiedene Tierarten - eine Krähe, eine Eule, eine Taube und einen Schwan - die alle symbolisch für unterschiedliche Eigenschaften stehen. Die Krähe wird als stolzes Geschöpf dargestellt, das jedoch nichts hat, was der Sänger braucht. Die Eule wird als weise, aber auch durchdringend beschrieben, während die Taube keine Angst hat und Liebe ausstrahlt.

Der Sänger sehnt sich nach dem, was diese Tiere symbolisieren, aber er erkennt, dass er letztendlich nichts von ihnen braucht, um Glück und Erfüllung zu finden. Er wird von ihrem Wesen und Eigenschaften inspiriert, aber er erkennt auch, dass er schon alles hat, was er braucht, um glücklich zu sein.

Der Text zeigt, dass wahre Erfüllung und Glück nicht in äußeren Dingen wie Liebe, Schönheit oder Weisheit zu finden sind, sondern in der Akzeptanz und dem Wertschätzen dessen, was man bereits hat. Es geht darum, die Schönheit der Welt um uns herum zu sehen und sich bewusst zu werden, dass wahre Erfüllung im Inneren liegt.

Zum Schluss des Textes werden noch einige Worte in einer anderen Sprache eingeführt, die jedoch keine direkte Bedeutung haben, sondern eher mystisch und atmosphärisch wirken sollen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Crow, the Owl and the Dove" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nightwish - The Crow, the Owl and the Dove
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru