Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wishmaster“

Überprüft von Andreas
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem mächtigen Zauberer, der die Fähigkeit hat, Wünsche wahr werden zu lassen.
  • Es gibt verschiedene Charaktere wie Elbereth, Lorien, Silvara und Starbreeze, die Teil der Fantasy-Welt sind.
  • Der Text erwähnt ein träumendes Kind, das in die Nacht starrt und mit den Sternen spricht, aber die Worte bleiben still in ihm.
  • Es wird von einem Ort namens 'Grey Havens' gesprochen, der ein bestimmtes Schicksal oder einen bestimmten Ort darstellen könnte.
  • Der Song erzeugt eine Atmosphäre von Magie, Abenteuer und Fantasy-Welten.

Interpretation

Der Songtext Wishmaster von Nightwish handelt von einem mächtigen Zauberer, der die Fähigkeit besitzt, Wünsche wahr werden zu lassen. Er wird als "Master" bezeichnet und hat einen Schüler, den "Apprentice", der von ihm in der Kunst der Magie unterwiesen wird. Zusammen sind sie der "Wishmaster".

Der Text erwähnt auch verschiedene Charaktere wie Elbereth, Lorien, Silvara und Starbreeze, die möglicherweise Teil der Fantasy-Welt sind, in der die Geschichte spielt. Es wird von einem träumenden Kind gesprochen, das in die Nacht starrt und eine Reise in den Geist eines Geschichtenerzählers unternimmt. Das Kind wünscht sich etwas und spricht mit den Sternen, aber die Worte bleiben still in ihm.

Es gibt auch eine Erwähnung von "Grey Havens", was auf ein bestimmtes Schicksal oder einen bestimmten Ort hindeuten könnte. Es wird auch von einer Elfenfrau gesungen, die mit ihrem listigen Lied ruft: "Treffen wir uns in der Taverne des letzten Zuhauses". Es wird gesagt, dass das Herz des Zauberers den Weg finden wird.

Der Text vermittelt den Eindruck von Magie, Abenteuer und einer Reise in eine Fantasy-Welt. Der "Wishmaster" wird als ein mächtiger Magier dargestellt, der die Kontrolle über die Wünsche hat und sie erfüllen kann.

Insgesamt ist der Text von "Wishmaster" von Nightwish ein Fantasy-Song, der von einem mächtigen Zauberer und seinem Schüler handelt, der sich auf eine Reise begibt, um Wünsche wahr werden zu lassen. Die Texte erzeugen eine Atmosphäre von Magie und Abenteuer.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wishmaster" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nightwish - Wishmaster
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru