Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Deep Silent Complete“

Überprüft von Silvia
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Faszination und Anziehungskraft des Ozeans
  • Das Meer wird als mysteriös und gefährlich dargestellt
  • Es wird betont, dass die Schönheit des Meeres auch Täuschung sein kann
  • Es werden Kontraste zwischen Licht und Dunkelheit sowie Himmel und Erde verwendet
  • Der Text deutet auf eine spirituelle Erfahrung hin, die das Meer bieten kann

Interpretation

Deep Silent Complete ist ein Song von Nightwish, der von der Schönheit und dem Geheimnis des Meeres handelt. Der Text beschreibt die Faszination und die Anziehungskraft des Ozeans, symbolisiert durch das Bild des schwarzen Samtmeeres. Die Zeilen "In your creation heaven did decree, That in your arms sweet death should dwell" bedeuten, dass der Himmel entschieden hat, dass der Tod in den Armen des Meeres liegt. Dies vermittelt eine gewisse Gefahr und dass das Meer eine mysteriöse und dunkle Seite hat.

Die Sirenen, die im Text erwähnt werden, rufen den Sänger und locken ihn ins Wasser. Es ist eine Versuchung, von der er sich angezogen fühlt. Doch er bleibt skeptisch und denkt: "Saved my soul thinking 'This song's a lie', Sand on the shore is so dry". Er erkennt, dass die Schönheit des Meeres auch Täuschung sein kann und dass es auf dem trockenen Sand sicherer ist.

Der Text spielt mit Kontrasten, wie dem Tapferen Tag, der in endloser Nacht versinkt. Es geht um die Dunkelheit, die das Licht überwindet. Die Zeile "Heaven never touched earthly face" bedeutet, dass der Himmel nie die irdische Realität berührt hat, während "Blessed with the Deep, The Silent, the Complete" darauf hinweist, dass die Tiefe des Meeres vollständig ist und eine gewisse spirituelle Erfahrung darstellen kann.

Insgesamt beschreibt der Songtext von "Deep Silent Complete" die Anziehungskraft und die Geheimnisse des Meeres und das Spiel zwischen Faszination und Gefahr, die es mit sich bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Deep Silent Complete" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nightwish - Deep Silent Complete
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru